El Dorado – Spannender Wettlauf zum Goldland

El Dorado – Spannender Wettlauf zum Goldland

Das Spiel “El Dorado” von Reiner Knizia erscheint bei Ravensburger. Es ist für zwei bis vier Spieler ab 10 Jahren. “El Dorado” ist ein Deck-Building- und Wettlaufspiel, das auch noch eine zwei Spieler Variante enthält.

Als Spielplan stehen neun beidseitig gestaltete Tafeln zur Verfügung, die variabel zusammengesetzt werden können. Im März 2017 soll es auf den Markt kommen. Der UVP wird bei 38 € liegen.

Das sagt der Verlag zum Spiel

Dichter Dschungel, wagemutige Schatzsucher, ein Ziel: El Dorado. Gold, Juwelen und wertvolle Artefakte erwarten jedoch nur vorausschauende Abenteurer. Wer entscheidet den spannenden Wettlauf um Ruhm und Reichtum beim neuen Ravensburger Familienspiel für sich?

Die Suche nach dem sagenumwobenen, verheißungsvollen Land „El Dorado“ lockt zwei bis vier Spieler als Expeditionsleiter in den tiefen Dschungel Südamerikas. Die Abenteuerreise will gut durchdacht sein! Zu Beginn einer Partie erhält jeder Spieler acht Aktionskarten. Durch Zukauf erweitert er sein persönliches Kartendeck, aus dem er jede Runde seine Handkarten zieht. Nach und nach umgibt er sich mit einem Expeditionsteam, dessen Mitglieder sich durch unterschiedliche Fähigkeiten auszeichnen. Doch Achtung! Schmale Wege winden sich durch den Dschungel und eignen sich nicht für großes Gefolge. Bei Gelegenheit steht die Trennung von einzelnen Begleitern oder Ausrüstungsgegenständen an. Das Prinzip des Deck-Buildings fordert von den Spielern kritisches Abwägen, welche Karten den Lauf durch den Dschungel beschleunigen. Überflüssigen Ballast sollten die Abenteurer loswerden, um schneller voranzukommen. Die Konkurrenz darf man nicht aus den Augen verlieren, aber eine Begegnung auf engen Pfaden kann unnötigen Zeitverlust bedeuten. Auch bei unzähligen Wegvarianten haben alle Spieler nur ein Ziel vor Augen: El Dorado. Wer entscheidet den Wettlauf dorthin für sich?

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele