Dark Souls: The Roleplaying Game

Dark Souls | RPG angekündigt

Die „Dark Souls“-Reihe ist eine Ikone der Videospiele, nicht umsonst wurde durch eben diese Reihe das Genre ‚Souls-like‘ geboren. Steamforged Games, die „Dark Souls“ bereits als Brett- und Kartenspiel Leben eingehaucht haben („Dark Souls The Boardgame“ und „Dark Souls The Card Game“) haben nun über Twitter ein Pen-and-Paper zu dem knackig schweren Spiel angekündigt.

Steamforged Games haben nun schon einige Spiele zu „Dark Souls“ herausgebracht – und können wohl ihre Finger nicht davon lassen. Auf Twitter gab es einen kleinen Teaser für ihr neues Werk: „Dark Souls: The Roleplaying Game“.

Die „Epic Encounters“-Reihe von Steamforged Games ist 5E-kompatibel und basiert somit auf den Grundregeln von Dungeons and Dragons. Ob das für das kommende RPG auch gilt, bleibt abzuwarten.

Ein offizielles Release-Datum, außer ‚coming soon‘ gibt es leider noch nicht. Ebenso ist auch nicht bekannt, in welchen Sprachen „Dark Souls: The Roleplaying Game“ erscheinen wird. Wer hier auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auf der Seite von Steamforged Games für den Newsletter anmelden oder ihnen auf Twitter folgen, wo in den letzten Tagen immer wieder ein paar neue Häppchen gepostet wurden.

Darksouls lothric

 

Quellen (Stand: 30.12.2021):

Twitter

Steamforged Games

Tags: pen & paper, Papier-und-Stift, Fantasy

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.