Evolution: New World | aktuell auf Kickstarter

Evolution: New World | aktuell auf Kickstarter

 „Evolution: New World“ wurde bereits erfolgreich auf Kickstarter finanziert und fast 1.800 Menschen (Stand 14.2.2022) haben bereits einen Beitrag dazu geleistet. Noch bis zum 25.2.2022 gibt es die Chance einzusteigen. Die "Evolution"-Reihe hat schon viele Teile, die sehr gut angekommen sind.

 

Evolution: New World“ richtet sich an 2-4 Personen ab 11 Jahren. Die Spielzeit wird mit 30-60 Minuten angegeben. Die Autoren sind Dmitry Knorre und Sergey Machin, wer die Grafik illustriert hat, ist unbekannt. Die Bilder, die wir hier zeigen stammen von einem Prototyp, der uns vom Verlag zur Verfügung gestellt wurde.

 

evolution new world 003

 

Darum geht es im Spiel

Die Vielfalt der Lebewesen, die unseren Planeten bevölkern, ist erstaunlich. Nach der Evolutionstheorie treten ständig zufällige Mutationen auf, die den Tieren und Pflanzen neue Eigenschaften verleihen. Diese Eigenschaften werden dann durch natürliche Auslese getestet. Tiere mit vorteilhaften Eigenschaften pflanzen sich erfolgreicher fort als andere, erweitern ihre Lebensräume und schützen sich effektiv vor Fressfeinden und ungünstigen Bedingungen. Solche Arten dominieren das Ökosystem, während schlecht angepasste Tiere aussterben.

Evolution. New World ist eine aktualisierte und erweiterte Version des Grundspiels "Evolution: The Origin of Species". Es enthält sowohl bekannte wie auch neue Tiermerkmale, die mit ausgefeilten Beschreibungen und bunten Illustrationen versehen sind. Nahrung wird jetzt mit Hilfe von Gebietskarten erzeugt und die Tiere können sich vor Raubtieren verstecken.

 

evolution new world 008

 

Die Kampagne

Die Retail-Version des Spiels kostet 35 US$, die „Master oft the Evolution“ Version hingegen 50 US$. VAT und Versandkosten werden nach der Kampagne berechnet. Der Preis für deutsche Unterstützende steigt somit noch.

 

Bilder des Spiels

 

Quelle

BGG

Kickstarter

Tags: 2-4 Spieler, Crowdfunding

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele