Half-Pint Heroes startet bald in der Spieleschmiede

Verfasst von Daniel Krause am . Veröffentlicht in Nachrichten

Corax Games wird Ende Februar das erste komplett eigen entwickelte Spiel “Half-Pint Heroes” in der Spieleschmiede starten lassen. Es handelt sich bei “Half-Pint Heroes” um ein Kartenspiel für 2-7 Spieler. Eine Partie dauert 30-60 Minuten. Tatsächlich sieht das spiel schon einmal lustig aus und könnte der richtige Begleiter für gesellige Abende sein. Wir sind schon sehr gespannt!

Half-Pint Heroes startet bald in der Spieleschmiede

Das sagt der Verlag zum Spiel

Half-Pint Heroes ist unser erstes, komplett selbst entwickeltes, nicht aus dem Ausland lizensiertes Spiel. Es ist nach gut 4 Jahren Feinschliff, endlich fertig bearbeitet. Jetzt wollen wir es produzieren und brauchen dazu eure Unterstützung.

Im Half-Pint Pub herrscht dicke Luft. Man kann die aufgeladene Stimmung förmlich riechen. Die Gäste rotten sich bereits zu Gruppen zusammen, nur noch einige wenige stehen Einzeln für sich. Noch knurren sie sich nur an, zögern und halten sich gegenseitig in Schach. Doch jeden Moment kann die Keilerei ausbrechen...

Half-Pint Heroes ist ein Stichspiel für 2-7 Leute, das auch Leuten Spaß macht, die sonst keine Stichspiele mögen. Vergesst Trumpfregeln, das läuft hier komplett anders. Basierend auf Pokerkombinationen werden Stiche gemacht, deren Anzahl man vorher vorherzusagen versucht. Doch wer sich seiner Sache zu sicher ist und zu schnell mit einer mächtigen Kombination vorprescht, steht womöglich in der wichtigen Endphase ohne Karten da und ist dann der Willkür seiner Mitspieler ausgeliefert. Cleveres Taktieren und Beobachten der Mitspieler ist also oberstes Gebot.

Quelle

01_halfpipe1.jpg 01_halfpipe10.jpg 01_halfpipe11.jpg

01_halfpipe12.jpg 01_halfpipe2.jpg 01_halfpipe3.jpg

01_halfpipe4.jpg 01_halfpipe5.jpg 01_halfpipe6.jpg

01_halfpipe7.jpg 01_halfpipe8.jpg 01_halfpipe9.jpg

halfpinte1.jpg halfpinte2.jpg halfpinte3.jpg

halfpinte4.jpg halfpinte6.jpg halfpinte7.jpg

halfpinte8.jpg halfpinte9.jpg halfpintheroes.jpg

halfpintheroes2.jpg halfpintheroes3.png halfpintheroes4.jpg

halfpintheroes5.jpg halfpintheroes6.jpg halfpintheroes7.png

Drucken