Jamaica – Die Crew

Jamaica – Die Crew | Neuauflage der Erweiterung angekündigt

Wie Asmodee Deutschland kürzlich mitteilte, wird die Neuauflage der Erweiterung „Jamaica - Die Crew“ aus dem Hause Space Cowboys wohl noch Mitte 2022 erscheinen. In der Erweiterung zum karibischen Rennspiel „Jamaica“ von Malcolm Braff, Bruno Cathala (Five Tribes, Abyss, Kingdomino) sowie Sébastien Pauchon (Jaipur) sammeln 2-6 Personen neue Schätze und können neue Crewmitglieder anheuern, deren unterschiedliche Fähigkeiten zahlreiche neue Strategien ermöglichen. Die Illustrationen stammen von Mathieu Leyssenne (Chinatown, Meeple Circus) und die Spielzeit beträgt etwa 30-75 Minuten.

 

1027942 02

 

Darum geht es in der Erweiterung

Wie jedes Jahr findet die berühmteste Wettfahrt der Karibik unter der Leitung von Piratenkapitän Henry Morgan statt, doch diesmal ist etwas anders. Die Tavernen füllen sich bereits mit mutigen Abenteurern und Piraten aus allen Winkeln der Weltmeere, denn in diesem Jahr hat jeder die Chance, angeheuert zu werden und an der großen Wettfahrt teilzunehmen.

„Jamaica - Die Crew“ bereichert das Grundspiel mit neuen Schätzen und der Option – in jedem Hafen gegen eine Gebühr und etwas Rum – Crewmitglieder anzuheuern. Deren unterschiedliche Fähigkeiten ermöglichen zahlreiche neue Siegstrategien. Seid vorsichtig, denn es ist nicht alles Gold, was glänzt – oder zumindest frei von Flüchen. Unter den neuen Schätzen sind drei Fluch-Amulette, die euch Minuspunkte bescheren. Habt ihr jedoch alle drei davon und zusätzlich Kalypso an Bord, gewinnt ihr das Spiel sofort. Dass so ein Piratenleben auch Risiken birgt, war euch aber bestimmt klar, als ihr euch dafür entschieden habt, oder?

 

banner fantasywelt jetzt kaufen test

 

SO kaufen button

 

Quellen:

Asmodee Deutschland

BoardGameGeek

Spiele-Offensive

FantasyWelt

Tags: 2-6 Personen, Seefahrt, Wettrennen, Piraten, Familienspiel

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren. 

 

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele