Siderische Konfluenz: Die Spaltung

Siderische Konfluenz: Die Spaltung | Erweiterung angekündigt

Die erste Erweiterung zum komplexen Aufbaustrategie-Spiel „Siderische Konfluenz“ soll im Sommer 2022 erscheinen. Es stammt vom Autoren TauCeti Deichmann und ist für 4-9 Personen ab 12 Jahren. Die Erweiterung kann schon jetzt im Onlineshop von Frosted Games vorbestellt werden.

 Einen Einblick ins Grundspiel erhaltet ihr in unserem Test.

 

Das bringt die Erweiterung

Die Konfluenz explodiert mit Diversität. So viele neue Ideale, neue Ideen, neue Methoden und ein Umdenken, was die grundsätzliche Philosophie der Existenz in diesem Universum voller Möglichkeiten bedeutet. Aber so viel Neues spaltet. Nicht die Konfluenz, sondern die Spezies selbst sind gespalten. Wohin wird uns dieser Weg führen?

Die Spaltung enthält 9 neue Varianten zu den bereits existierenden Spezies, die ein komplett neues Spielerlebnis bieten. Diese neuen Fraktionen repräsentieren gesellschaftliche Untergruppen und führen neue Mechaniken und Strategien ein. Sie sind außerdem interaktiver als die Spezies aus dem Grundspiel, was zu interessanteren Handelsabkommen und einem kreativeren Spielerlebnis führt.

Dank der neuen Varianten der Spezies gibt es auch mehr Möglichkeiten, die Schwierigkeitsstufe auf die Spielerfahrung der Gruppe anzupassen. Auch große Gruppen an Neulingen können damit problemlos „Siderische Konfluenz“ spielen, weil es mehr Spezies mit niedrigem Schwierigkeitsgrad gibt. Oder mit höherem Schwierigkeitsgrad für sehr erfahrene Gruppen.

 

Quellen:

Frosted Games

Boardgamegeek

Tags: 4-9 Spieler, Erweiterung, Handeln

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.