Brettspiele günstig kaufen

Black Orchestra Second Edition bei Kickstarter

Black Orchestra Second Edition bei Kickstarter

Nur noch wenige Tage, dann läuft die Kickstarterkampagne von “Black Orchestra” aus. Schon jetzt ist die Finanzierung des neuen Spiels von Game Salute gesichert. Das Spiel ist auffallend, da es sich traut ein politisches heikles Thema aufzugreifen: Die ersten Jahre der Nazis.

Es ist das Jahr 1936. Nun ist langsam klar, welcher Mensch Adolf Hitler ist und in welche Richtung er das Land lenken wird. Die Spieler übernehmen im Spiel die Rolle mutiger Soldaten oder Beamter, die verzweifelt versuchen einen Anschlag auf Adolf Hitler zu planen und durchzuführen. Im kooperativen Spiel für 1-5 Spieler soll sich der Druck Runde für Runde erhöhen, und damit auch die Spannung. Die Gestapo ist auf der Spur der Verschwörer, die sie “schwarzes Orchester” nennen.

Optisch sieht das Spiel und das Material einfach nur fantastisch aus. Thematisch setzt das Spiel ebenfalls auf ein unverbrauchtes spannendes historisches Thema. Wer die erste Ausgabe hat, bekommt für 9$ ein Upgrade Kit. Alle anderen können für 49$ zugreifen.

Kickstarter.com

Quelle

Das könnte Dich interessieren