Catch the Moon | Neuheit vom Kosmos Verlag

Catch the Moon | Neuheit vom Kosmos Verlag

Mit „Catch the Moon“ hat der Kosmos Verlag ein hübsches Geschicklichkeitsspiel veröffentlicht. Es ist 2017 erstmals in diversen Sprachen veröffentlich worden. Die Jahre danach gab es zahlreiche weitere Versionen für verschiedene Länder und nun im Jahr 2022 hat das Spiel auch seinen Weg nach Deutschland gefunden.

 catch the moon018banner fantasywelt jetzt kaufen

„Catch the Moon“ kann solo oder in Gruppen mit bis zu sechs Personen ab acht Jahren gespielt werden. Die Spieldauer wird mit 20 Minuten angegeben. Das Spiel soll laut Verlag ganz einfache Regeln haben, die es ermöglichen, sofort loszuspielen. Es kann entschieden werden, ob gegeneinander oder miteinander gespielt wird.

Auffallend ist die gute Qualität der Spielkomponenten. Die Leitern sind aus Holz gefertigt und Basis, auf die sie gesteckt werden, aus stabilen Kunststoff.

 catch the moon019

 

Darum geht es im Spiel

Hoch hinaus! Wem gelingt es, die höchste Leiter zu bauen und nach dem Mond zu greifen? Schnell sind die Regeln erklärt und es kann sofort mit dem Zusammenstecken der Leitern begonnen werden. Der Würfel gibt vor, wie die nächste Leiter auf kreative Weise am Leiterturm angebracht werden muss. Dazu benötigen die 1-6 Spielerinnen und Spieler ab 8 Jahren in diesem Geschicklichkeitsspiel ein wenig Glück, Fantasie und ein ruhiges Händchen. Doch wer sich zu hoch wagt riskiert, dass beim Anbauen etwas hinunterfällt. Dann kassiert man einen Regentropfen. Wer bis zum Spielende die wenigsten Regentropfen sammelt, gewinnt.

 amazon kaufen

catch the moon020

catch the moon021

 

Quellen

Kosmos

BGG

Tags: 1-6 Spieler, Familienspiel

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.