Castles Of Burgundy: Special Edition | erscheint bei Awaken Realms

Castles Of Burgundy: Special Edition | erscheint bei Awaken Realms

Awaken Realms hat sich ein altbekanntes Spiel geschnappt und bringt es komplett neu raus. Dieses Mal handelt es sich um ein Spiel von alea. Der Verlag alea ist eine Marke von Ravensburger und dieser ist seit Anfang 2022 offiziell ein Investor von Gamefound (wir berichteten). Demzufolge erscheint das Spiel in Kooperation der beiden Verlage.

Nun wird sich Awaken Realms einer dritte Version des Spiels „Die Burgen von Burgund“ aus dem Jahr 2011 annehmen. Es wird den Titel „Castles Of Burgundy: Special Edition“ tragen. Das Spiel stammt vom Erfolgsautor Stefan Feld und soll nun auf ein neues Level gehoben werden - bezogen auf das Spielmaterial. Da die letzte Neuauflage gerade einmal aus dem Jahre 2019 stammt bleibt abzuwarten, ob die grafische und spielmechanische Überarbeitung ausreicht, das Spiel auf ein Erfolgslevel im Crowdfunding zu heben, das Awaken Realms üblicherweise erreicht. Fast 20.000 Follower der Kampagne (Stand 10.4.2022) sprechen aber schon eine deutliche Sprache. Zuzutrauen ist es dem professionellen Team aus Polen auf jeden Fall. Hier gibt es unseren Test der zweiten Auflage von alea.

 

Das ist der Kommentar von Awaken Realms zur Neuauflage

„Als wir die strategische Investition von Ravensburger in Gamefound ankündigten, lautete einer der Kommentare, die wir regelmäßig zu hören bekamen: "Bitte, macht jetzt eine tolle Burgunder-Edition".

Wir hatten ein Lächeln auf den Lippen, denn wir wussten, dass Awaken Realms und Ravensburger sich zusammengetan hatten, um eine absolut schöne, überarbeitete Ausgabe dieses modernen Klassikers von Stephen Feld herauszubringen.

Du kannst dich nicht nur auf jeden Zentimeter aller Komponenten freuen, die mit wunderschöner Kunst gefüllt sind, sondern auch auf eine Überarbeitung des Layouts und ein großes Komponenten-Upgrade. Außerdem gibt es während der Kampagne ein paar wirklich schöne Überraschungen!

Wenn du ein Burgunder-Fan bist, solltest du diese Aktion unbedingt verfolgen. Wenn nicht, dann ist jetzt vielleicht der beste Zeitpunkt, um herauszufinden, was es mit diesem Spiel auf sich hat!“

 

Quelle

Pressemitteilung

Gamefound

 

Tags: Crowdfunding

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.