https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Fire & Stone | Neuheit von Klaus-Jürgen Wrede

Fire & Stone | Neuheit von Klaus-Jürgen Wrede

Anfang 2022 ist bei Pegasus Spiele eine Neuheit des Erfolgsautors Klaus-Jürgen Wrede erschienen, der vor allem durch sein Spiel Caracassonne Weltruhm erlangen konnte. Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab 10 Jahren und bietet eine Spielzeit von 45-60 Minuten.

 

banner fantasywelt jetzt kaufenfire and stone 001

 

Darum geht es im Spiel

In Fire & Stone führen die Spielenden ihren Stamm von Frühmenschen aus der afrikanischen Wiege der Menschheit in die ganze Welt hinaus. Sie erkunden mit ihren Spähenden neue Regionen, jagen, ernten Nüsse, Pilze, Äpfel und Wurzelgemüse und bauen schließlich Dörfer. Wer durch Ausbreitung und Entwicklung den erfolgreichsten Stamm durch die Steinzeit führt, wird dieses Spiel von Erfolgsautor Klaus-Jürgen Wrede (Carcassonne) für sich entscheiden. Dabei helfen die Erfindungen neuer Werkzeuge und Techniken, wie Schiffsbau oder Töpferei dabei, den Fortschritt noch zu beschleunigen.

 

fire and stone 003

 

Jedes Feld, das die Spähenden betreten können, enthält Entdeckungsplättchen. Wird ein Feld zum ersten Mal betreten, wird das Plättchen darauf umgedreht und löst einen Effekt aus. Von nun an können diese Plättchen als Spielaktion mit einem anderen Effekt verwendet werden. Am Ende des Spiels gewinnt die Person, die lukrative Aufgabenkarten erfüllen und geschickt, positionierte Hütten errichten konnte. Durch einen zufälligen Aufbau entwickelt sich jede Partie anders und eine geheimnisvolle Höhle bringt jedes Mal einen zusätzlichen kleinen Kniff ins Spiel.

 

SO kaufen button

fire and stone 005

Quelle

Pegasus

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.