https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
_Me, Senpai

"_Me, Senpai" | Partyspiel für Mangafans auf Gamefound angekündigt

"_Me, Senpai" ist ein Spiel des eher unbekannten "Cel Shades Games" Studios und wurde für Gamefound angekündigt.

 Neben dem recht bekanntem "Cards Against Humanity" gibt es unzählige Ableger, die die Idee aufgreifen und um kleinere Facetten erweitern. Mit "_ Me, Senpai" möchte das kleine "Cel Shaded Games" Studio der bekannten Mechanik eine ganze Menge Anime-Manga-Kultur einverleiben.

5c71ee5e09d0be1f13275eb8140668ea original


Darum geht es in dem Spiel:

Ähnlich wie bei "Cards Against Humanity" müssen zwischen 3-8 Spielerinnen und Spieler ab einem Alter von 16 Jahren in diesem Kartenspiel die lustigsten Kombinationen aus ausliegenden Karten und Handkarten finden. Erweitert wird das Ganze durch Charaktere, die eine interaktive Story in das Kartenspiel bringen sollen. Im Vordergrund steht die einfache Spielbarkeit, weshalb man tiefgreifende Mechaniken nicht erwarten darf.
Das Spiel besteht aus 330 Karten, von denen einige verschiedene Illustrationen aufweisen.

Senpai_Material.jpg

 

Die Kosten für das Grundspiel liegen bei 25$, wobei noch ungefähr 9$ für den Versand drauf kommen. Voraussichtlich werden ebenfalls Steuerkosten anfallen. Wann die Kampagne genau beginnt, ist noch nicht bekannt. Das Spiel wird aller Wahrscheinlichkeit nach nur in englischer Sprache verfügbar sein.

 

 

Manga-Interessierte können sich HIER für den Newsletter anmelden. Ebenso kann man sich ein Print&Play herunterladen und das Spiel vorab testen.

 

Quellen:

Print and Play 

Gamefound Seite 

Tags: Manga/Anime, Partyspiel, Japan, Crowdfunding