Pest

Pest | kommender Kickstarter von Archona Games

Im vierten Quartal startet die Kickstarter-Kampagne zum strategischen Eurogame „Pest“ von Archona Games. Das Spiel entführt uns in eine dunkle mittelalterliche Fantasywelt, in der wir die wohl verheerendste Pandemie aller Zeiten bekämpfen müssen.

 

Darum geht es im Spiel

Unser einstiges großes Reich wurde von einer vernichtenden Plage getroffen. Wer kann uns retten?

In „Pest“ müsst ihr versuchen, die zerstörten Städte wieder aufzubauen. Zwischen den Ruinen gibt es immer noch Überlebende, die von euch versorgt und geheilt werden müssen.

Um eine Chance gegen die namensgebende Pest zu haben, braucht es neue Erfindungen und Technologien. Euer Einfluss steigt, während ihr die Städte aufbaut. Aber die Plage wartet überall und schlägt zu, wenn ihr es am wenigsten erwartet.

Ihr müsst überleben, euch anpassen und die Situation unter Kontrolle bringen. Kämpft gegen die katastrophale Seuche und baut euer Reich wieder auf.

Wer Interesse hat kann hier der Kickstarter-Kampagne folgen oder sich hier zum Newsletter anmelden.

 

Quellen (Stand: 13.08.2022):

Archona Games

Kickstarter

Tags: Kickstarter, Eurogame, Crowdfunding, Strategie

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.