Haithabu Tribes of the North | startet Anfang Oktober 2022 auf Kickstarter

Haithabu Tribes of the North | startet Anfang Oktober 2022 auf Kickstarter

Tribes of the North „Haithabu“ ist ein geschichtlich inspiriertes Kartenspiel für zwei bis vier Spieler, in dem ihr eure Stammeskarten in Reihenfolgen legt, um erfolgreich Einfluss auf historische Orte zu üben. Im Oktober wird das Spiel des deutschen Verlags H2O auf Kickstarter zu fördern sein. Die hier gezeigten Bilder stammen von einem Prototyp. Zur Kampagne.

 

haithabu 001

 

Darum geht es im Spiel

Wir spielen in der Welt Europas, zwischen dem 5. und dem 13. Jahrhundert. Nachdem sich die Römer im 5. Jahrhundert aus dem nördlichen Raum Europas zurückziehen mussten, entstanden dort neue Machtverhältnisse, die ihr in Tribes of the North „Haithabu“ mit erstreitet. Im Laufe unserer europäischen Geschichte haben unterschiedliche Volksstämme ihren Abdruck hinterlassen. Sie breiteten sich aus, gaben Städten und Regionen ihren Namen und Charakter.

Ihr lenkt in „Haithabu“ die Geschichte eines Volksstammes und begebt euch in neue Gefilde, um dort Einfluss zu üben. Wie weit wird euer Einfluss reichen und seid ihr der erfolgreichste von vier Stämmen in der Geschichte der Tribes of the North?

 

haithabu 002

 

Mit Liebe zum Detail hoffen wir, diese Zeit euch näher zu bringen und haben einen Rahmen geschaffen, der die Chance gibt, in unsere gemeinsame Vergangenheit einzutauchen. Alle Namen und Orte sind Teil unserer Geschichte und auch die Kleidung und die Waffen der vier Völker orientieren sich daran.

Um eine gute Auswahl zu treffen, welche Volkstämme Teil von unserem Spiel werden hat unser Vater Wieland Herold uns beraten. Er war Geschichtslehrer und Herausgeber von unzähligen Schulbüchern. Für unser Spiel war diese Begleitung ein wichtiger Wegweiser, leider ist er noch während der Entstehung des Spiels verstorben. Alle Figuren sind von Personen inspiriert die maßgeblich die Geschichte Ihrer Volkstämme geprägt haben. Alle Orte sind Teil der Europäischen Geschichte und in Verbindung mit den vier Volksstämmen der Franken, der Langobarden, der Angelsachsen oder der Wikinger.

 

haithabu 003

 

haithabu 004

 

Quelle

Verlag

 

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.