Test | Grāl

Test | Grāl

Arthus und seine Ritter der Tafelrunde sind auf der Suche nach dem sagenhaften heiligen Gral. Unterstützt durch Merlins Magie, wetteifern die Ritter darum den goldenen Kelch zu finden. Duelle werden bestritten und manches Artefakt muss genutzt werden um schließlich den „Grāl“ in den Händen zu halten.

 

info

Das Spiel wurde uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Auf die Bewertung hat dies keinen Einfluss!

 

 

Gral-Gral

Wer schon einmal Mau-Mau gespielt hat, kennt bereits 90% der Regeln von „Grāl“. Ein paar kleine Unterschiede gibt es aber doch. Gespielt wird über vier Runden, die jeweils enden, sobald die erste Person alle Handkarten losgeworden ist. Doch nur, wer die vierte Runde gewinnt, gewinnt auch das gesamte Spiel. Es sei denn, jemand spielt als letzte Karte aus der Hand den heiligen Gral. In dem Fall gewinnt eben diese Person.

 

gral test 002

 

Genau wie bei Mau-Mau, werden die Karten auf einen Stapel in der Mitte gespielt. Dabei müssen entweder Symbol oder Farbe der gespielten Karte mit der obersten des Ablagestapels übereinstimmen. Im Unterscheid zur Vorlage, dürfen allerdings gleich mehrere Karten mit demselben Symbol abgespült werden. Karten ziehen, Farbwechsel, Aussetzen und auch Richtungsumkehr sind alle im Spiel vertreten. Manche dieser Karten sind Angriffe, die durch Schildkarten abgeblockt oder mit einer weiteren passenden Karte an die nächste Person weitergereicht werden können. Die letzte Besonderheit im Gegensatz zu Mau-Mau sind die Legendenkarten. Wer eine der ersten drei Runden gewinnt, erhält als Preis eine Legendenkarte. Diese verleihen Sonderfähigkeiten.

 

Tags: 3-5 Personen, Familienspiel, Kartenspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.