RAILROAD INK CHALLENGE // Edition Sonnengelb und Blattgrün

RAILROAD INK CHALLENGE // Edition Sonnengelb und Blattgrün

Aktuell läuft auf Kickstarter die Kampagne zu Railroad Ink Challange sehr erfolgreich. Doch schon im Herbst 2020 soll es soweit sein, dann erscheinen die neuen Editionen Blattgrün und Sonnengelb auch als deutsche Version. BSN wurde zugetragen, dass die Spiele schon eventuell im September 2020 erscheinen könnten.

Die Spiele stammen vom Autoren-Duo Hjalmar Hach und Lorenzo Silva. Die Illustration hat Marta Tranquilli realisiert. Beide neuen Editionen lassen sich kombinieren und sind jeweils für 1-4 Spieler ausgelegt. Eine Partie dürfte etwas mehr als 30 Minuten beanspruchen.

banner fantasywelt jetzt kaufen

Das sagt der Verlag zum Spiel

Railroad Ink Challenge ist ein „Roll & Write“-Spiel, das Thema und Spielspaß kombiniert. Die Spieler müssen durch raffinierte Auswahl von Würfeln Straßen und Schienen auf ihrem Spielplan einzeichnen, um ein möglichst umfangreiches Verkehrsnetz zu errichten.

Die neuen Challenge-Titel folgen dem gleichen Prinzip wie die beiden Vorgänger-Spiele Railroad Ink: Edition Tiefblau und Railroad Ink: Edition Knallrot, setzen aber einen Fokus auf die Interaktion zwischen den Spielern.

Es gibt Zielkarten, deren Kombination immer wieder neue Wettrennen zwischen den Spielern entbrennen lassen. Neue Streckenwürfel mit Doppelkurve, Sackgasse und Abzweigung ändern die Möglichkeiten des Streckennetzes. Und erstmals bringen spezielle Orte entlang des Verkehrsnetzes einen besonderen Effekte wie das Verdoppeln eines Würfels, Spezialrouten oder Bonuspunkte.

railroad ink sonnengelb

Edition Sonnengelb erhält die Mini-Erweiterung Oase. Wer frische Waldluft bevorzugt, kann sich in Railroad Ink Challenge: Edition Blattgrün auf ins Grüne machen. Mit beiden Titeln zusammen könnt ihr Railroad Ink Challenge mit bis zu 8 Spielern spielen!

railroad ink blattgruen

Edition Blattgrün erhält die Mini-Erweiterung Wald. Wer lieber in die Ferne schweift, kann sich in Railroad Ink Challenge: Edition Sonnengelb auf den Weg zur nächsten Oase machen. Mit beiden Titeln zusammen könnt ihr Railroad Ink Challenge mit bis zu 8 Spielern spielen!

 

Quellen

https://heidelbaer.de/railroad-ink-challenge-angekuendigt/

https://www.kickstarter.com/projects/horribleguild/railroad-ink-challenge

 

Tags: 30 Minuten, Roll-and-Write, Kickstarter, 1-4 Spieler

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.