Test | Ghost Adventure

Test | Ghost Adventure - Fazit + Wertung + Bilder vom Spiel

Den Kreisel als zentrales Spielelement finde ich erst mal super. In Verbindung mit den verschiedenen Welten, durch die der Kreisel bewegt werden möchte, finde ich die Spielidee sehr innovativ. Das Spielmaterial ist hochwertig und liebevoll gestaltet.

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Jedoch muss ich sagen, dass der Wiederspielwert bei Personen, die wirklich viel spielen, eher ausbleibt. Das Spiel richtet sich auch eindeutig an Kinder und Jugendliche, wobei Geschicklichkeit und Koordination Grundvoraussetzungen sind. Die Altersangabe ab 8 Jahren sehe ich hier als gerechtfertigt. Gelungen finde ich auch, dass die Abenteuerhefte sowie das Questheft komplett ohne Sprache auskommen, sodass Kinder allein über die Abbildungen verstehen, was sie machen müssen.

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Auch wenn es insgesamt 56 Missionen zu spielen gibt, ist die Spielmechanik doch immer dieselbe: Kreisel andrehen, durch die Welten bewegen, ggfs. von Ebene zu Ebene springen und vor allem nicht stehen bleiben. Uns ist es nicht gelungen, ohne alle Erfrischungstränke zu nutzen, durch die Welten zu kommen. Da wird der Weg manchmal zu einer Durststrecke.

Alles in allem ein schönes Spiel, was bei Kindern bestimmt gerne zwischendurch gespielt wird und Abwechslung bringt.

 

Wertung zum spiel

 

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Bilder vom Spiel

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Tags: 1-4 Personen, 15-30 Minuten, Geschicklichkeit

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