Spiel Doch! am Bodensee 2023 | Ersteindruck Planken-Plumpser

Spiel Doch! am Bodensee 2023 | Ersteindruck Planken-Plumpser

Da wir im Herzen immer noch Spielkinder sind, kamen wir nicht umhin, auf der Messe eine Partie Planken-Plumpser von Ravensburger zu spielen. Die tolle Tischpräsenz, wenn zwei bis vier Elefanten an Deck stehen, bereit ihren Weg auf die Planken anzutreten, macht einiges her. Der Brettspielkarton dient hierbei als Spielfeld, an dem die Planken magnetisch angebracht werden.

 

Wer am Zug ist, deckt beliebig viele Karten auf. Je mehr verschiedene, desto mehr werden die Planken der anderen Elefanten mit Holzklötzen beschwert, so dass diese schneller von Board gehen. Nur wenn zwei gleiche Karten aufgedeckt werden, muss der eigene Elefant einen Schritt auf der Planke vorwärts gehen.

 

planken plumpser spiel doch2

 

„Planken-Plumpser“ ist ein Push-Your-Luck Spiel für Kinder und Junggebliebene. Es überzeugt mit einer stimmigen Optik und hübschem Spielmaterial. Das Spielprinzip ist einfach, aber es ist doch immer wieder spannend, ob die Planke das Gewicht noch halten kann. Uns hat „Planken-Plumpser“ vom Fleck weg überzeugt und daher ist ein Exemplar auch direkt in unserer Messe Tasche gelandet. Unsere Kinder sind begeistert.

 

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.