Sort by
Sorting direction

Spiel mit samtweicher Spielbox von Reiner Knizia ist erschienen

„MLEM: Space Agency“ ist im Vertrieb bei Asmodee Deutschland erschienen. Schon beim Auspacken der Box, war sofort die samtweiche Oberfläche zu fühlen von der aus uns drei Katzen im Raumanzug anstarren. Insgesamt ist das Spiel vom rebel Studio mit schönen Spielmaterial ausgestattet.

Neues Schwergewicht von Serious Poulp ausgeliefert

Nun ist das Spiel „The 7th Citadel“ also endlich ausgeliefert worden. Das Spiel der Autoren Ludovic Roudy und Bruno Sautter bringt. Illustriert wurde das Spiel von Ludovic Roudy somit ist die Crew des Welterfolgs „The7th Continent“ also wieder beisammen. Kein Wunder also, dass wir wieder eine Welt zu erkunden bekommen,…

Das sind die Erweiterungen für Mythwind dem aktuellen Platz 2 der BGG-Hotness-Liste

„Mythwind“ ist als deutsche Version bei Board Game Circus erschienen und laut unserer Information ist es bei mindestens einem Großhändler schon vergriffen. Das „Cozy“-Game für den Tisch hat aber direkt bei Veröffentlichung schon drei Erweiterungen, die wir hier einmal vorstellen wollen.

Buntes Roll & Write ist Ende 2023 erschienen

Beim deutschen Verlag TOPP ist ein buntes Roll & Write Spiel für 1-6 Personen erschienen. "Kunter Punkt" hat einen UVP von 12,99 € und ist im regulären Handel gut verfügbar. Das Autorenteam besteht aus Julia Thiemann und Christoph Waage. Für die Illustration ist Eva Hook verantwortlich.

Kooperatives Kampagnenspiel von Awaken Realms als deutsche Version ausgeliefert

Menschen aus dem deutschsprachigen Bereich mussten viel Geduld haben, um endlich DIE Neuheit von Awaken Realms spielen zu können. Während die zweite Welle von „ISS Vanguard“ im Versand für die englische Ausgabe bereits 2022 abgeschlossen wurde, mussten wir hier bis 2024 warten, um die Grundbox zu erhalten.

Brandneu XXL | Neue Spiele im Handel bis KW 06/2024

In den letzten Wochen sind viele neue Spiele in den Handel angekommen und außerdem viel Zubehör. Erfahre nur hier gesammelt, worum es sich dabei in diesen Wochen handelt. Wie immer gibt es diese Übersicht nur bei uns exklusiv in Zusammenarbeit mit FANTASYWELT.DE. 

Neues „Cozy“-Brettspiel aus der BGG Top Hotnessliste in Deutschland verfügbar

Das Spiel „Mythwind“ ist nun auch in Deutschland verfügbar, oder kommt bald im Handel an. Es richtet sich an 1-4 Personen ab 12 Jahren und bietet die Spielzeit von 30-60 Minuten doch was die Wiederspielbarkeit angeht, versprechen die Produzenten auch nach dem Abschluss der Geschichte ein immer weiterlaufendes Spielerlebnis. In…

Spiel des Jahres 2009 kostenlos digital zu spielen

Wer gerne auch mal analoge Spiele digital spielen will, kann sich ab sofort einen absoluten Klassiker kostenlos herunterladen. Mit "Dominion" ist nun das Spiel des Jahres 2009 kostenlos spielbar. Ganz gratis bleibt es aber bei weitem nicht, wer Erweiterungen für das Spiel haben will. Diese sind alles als DLCs (per…

Neues Kennerspiel: Die Schlacht um Japan kann beginnen

Bei Giant Roc ist nun die deutsche Ausgabe des Spiels „Senjutsu - Schlacht um Japan“ inkl. zahlreicher Erweiterungen erschienen. Das Grundspiel ist für 64,99 € aktuell verfügbar. Das Spiel wurde über die Spieleschmiede unterstützt und nun auch an Unterstützenden ausgeliefert.

Neues Stand-Land-Fluss Spiel aktuell ein Verkaufserfolg auf Amazon

Zugegeben ist das Spiel Stadt-Land-Fluss alles, aber kein neues Spiel. Das hat die Macher von „Crack List“ aber nicht davon abgehalten, das bewährte Spielprinzip abzuwandeln und daraus ein Kartenspiel zu machen. Dieses richtet sich an 2-8 Personen ab 10 Jahren. Die Spielzeit wird mit 30 Minuten und mehr angegeben. Das…

Große Abenteuer für die ganze Familie mit hübscher Illustration

Wer gerne Spiele mit Geschichten mag, sollte sich die Herbstneuheit aus 2023 „Der Abenteuer Club - Auf großer Reise“ anschauen. Das Spiel ist beim Piatnik-Verlag aus Österreich erschienen und wendet sich an 2-5 Personen ab acht Jahren und bietet eine Spielzeit von rund 30 Minuten pro Abenteuer.

Wer Nostalgie und alte Autos mag, sollte sich dieses Spiel anschauen

Bei Board Game Circus ist nun nach langem Warten das Spiel „Grease Monkey Garage“ erschienen, dass sich an Menschen richtet, die schon immer mal eine eigene Werkstatt am Spieltisch führen wollten. Zwei bis vier Personen übernehmen dabei die Geschicke in dem ca. 30-40 Minuten andauernden Spiel. Autor des Spiels ist…

Eldfall Chronicles ist 2023 endlich erschienen

„Eldfall Chronicles“ ist 2023 mit Verzögerung erschienen, nachdem das Spiel 2021 per Kickstarter erfolgreich finanziert wurde. Nun steht schon eine neue Erweiterung ins Haus, die ebenefalls per Crowdfunding finanziert wurde. Das Basis-Spiel richtet sich an 1-4 Personen ab 14 Jahren und bietet anspruchsvolle Kost mit einer Spielzeit von 30-120 Minuten.

Kennerspiel aus 2009 ist Ende 2023 überarbeitet neu erschienen

Ende 2023 ist das Spiel „Shipyard“ von Vladimír Suchý bei seinem eigenen Verlag Delicious Games neu erschienen. Die Neuauflage richtet sich an 1-4 Personen ab 12 Jahre  und bietet eine Spielzeit von 40-120 Minuten. Die ersten 170 Bewertungen auf BGG tendieren zu einem Schnitt von 7,7 von 10 Punkten.

Kennerspiel über rebellische Banditen in Brasilien ist erschienen

„Cangaceiros“ ist Ende 2023 bei Ares Games als englische Version erschienen. Das Spiel richtet sich an 2-5 Personen ab 13 Jahren. Die Spielzeit beträgt laut Verlag 60-120 Minuten. Autor des Spiels ist Roberto Pestrin, die Illustrationen wurden von Emiliano Mammucari.

Neues Deduktionsspiel nach erfolgreicher Spieleschmiede-Kampagne erhältlich

Deduktionsspiele stehen gerade hoch im Kurs. Bereits letztes Jahr wurde „Passengers“ in der Kampagne von Corax Games in Spieleschmiede erfolgreich unterstützt. Nach der ein oder anderen Verzögerung ist das Spiel endlich auf Deutsch im Handel erhältlich.

Spiel von Michael Kiesling erhielt 10 Jahre später eine Neuauflage

Es ist schon 11 Jahre her, da erschien das Spiel „Sanssouci“ im Jahr 2013 erstmals bei Ravensburger. Nun ist eine internationale Neuauflage mit neuen Grafiken Ende 2023 veröffentlicht worden. Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab acht Jahren und bietet eine Spielzeit von 30-45 Minuten.

Auf Boardgamegeek.com sehr gut bewertetes Deduktionsspiel im Handel erhältlich

Das Spiel „Blood on the Clocktower“ war im Herbst 2023 im Handel angekommen. Es wurde ursprünglich auf Kickstarter finanziert. Auf Boardgamegeek.com wird das Spiel sehr gelobt und hat aktuell einen Wert von 8,4 bei mehr als 4.400 Bewertungen. Es lässt sich von Gruppen ab sechs Personen spielen und bis zu…

Neues Wikinger-Spiel ist in Deutschland erschienen

Das neue Kartenspiel „Knarr“ war Ende 2023 erschienen und nun ist auch die deutsche Version im Handel verfügbar. Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab acht Jahren. Die Spielzeit wird mit knapp 30 Minuten angegeben. Der Autor ist Thomas Dupont, die Illustration ist von Carrion Antoine erstellt worden.

Ein Brettspiel in dem wir Glückspunkte sammeln erscheint 2024

Ende 2023 ist das Spiel „Bamboo“ bei Devir erschienen. 2024 wird eine deutsche Version des Spiels bei Skellig  Games erscheinen. Das Spiel richtet sich an 2-4 Personen ab 14 Jahren und bietet eine Spielzeit von 90-110 Minuten. Autor ist Germán P. Millán, die Illustrationen stammen von Jonatan Cantero.

Kennerspiel mit nettem Twist ist Ende 2023 erschienen

Bei Pegasus Spiele ist das Kennerspiel „Djinn“ von Autor Benjamin Schwer („New Eden“) für 1-4 Personen ab 12 Jahren Ende 2023 erschienen. Die Illustrationen stammen von Dennis Lohausen. Der besondere Twist des Spiels ist, dass die Spielenden immer nur in Blickrichtung ihres Meeples laufen dürfen.

Ebenfalls interessant: