Brettspiele günstig kaufen
Menara erscheint als Neuheit bei Zoch! Brettspiel, Familienspiel

Menara erscheint als Neuheit bei Zoch!

Menara ist ein ungewöhnliches kooperatives Spiel für 1-4 Spieler. Der Autor Oliver Richtberg hat tatsächlich ein ungewöhnliches Aufbauspiel erschaffen. Hier müssen die Spieler zusammen planen und aufbauen. Wenn etwas misslingt, muss der Aufbau noch größer werden…

Das sagt der Verlag zum Spiel

Als eingeschworenes Team errichten die Spieler aus Säulen und wundersam geformten Tempelböden ein spektakulär aufragendes, verwinkeltes Bauwerk.

Menara erscheint als Neuheit bei Zoch!

Kooperation und statisches Geschick sind gefragt, denn für jeden baulichen Fehlgriff muss dem Tempel ein zusätzliches Stockwerk hinzugefügt werden. Ruhige Hände, ein wacher Geist und gegenseitige Unterstützung bringen erfolgreich zum Abschluss, was sich in luftigen Höhen zu verlieren scheint. Dabei will jeder Spielzug doppelt gut überlegt sein, denn schon die Auswahl des Bauauftrags birgt Tücken: Nicht nur Tempelböden wechseln das Stockwerk, sondern auch Säulen wandern im Gebäude aufwärts.

Menara ist ein statisches Bauspiel der Meisterklasse und eine Herausforderung für alle, die bis gestern noch ein ruhiges Händchen hatten.

Quelle

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.