Starship-Samurai von Plaid Hat Games angekündigt  Alias   Automatisch aus Titel generieren Inhalt

Starship-Samurai von Plaid Hat Games angekündigt

„Starship Samurai“ soll nach dem Willen von Plaid Hat Games noch 2018 erscheinen. Das Spiel mit sehr ungewöhnlichen Setting richtet sich an 2-4 Spieler und soll ca. 75 Minuten Spielzeit bieten. Es hat derzeit noch keine Kategorie es könnte sich aber um ein strategisches Spiel handeln.

Darum geht es im Spiel

Über die Weiten der Lotus-Galaxis wird ein Bürgerkrieg von massiven Maschinen geführt.

Die Spieler nehmen die Rolle eines mächtigen „Daimyō“ ein, einem lokalen Herrscher im Japanischen Reich. Sie sollen ihre Clans führen und streben nach dem Titel des galaktischen Kaisers in „Starship-Samurai“.

Dieser Krieg wird unter anderem diplomatisch ausgefochten um Ehre zu erhalten, der den Anspruch auf den Thron verdeutlichen soll. Wenn die Diplomatie endet beginnt der Krieg. Große Flotten oder Samurai Mechs tragen diese Konflikte aus. So oder so werden Schlüsselzonen in der Galaxie eingenommen.

Quelle Boardgamegeek.com

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.