Weihnachtsangebote am 14.12.2018

Weihnachtsangebote am 14.12.2018

Am 14.12.2018 gibt es bei Milan-Spiele und er der Spieleoffensive wieder gute Angebote. Dieses Mal gibt es ältere Spiele wie „K2“ inklusive Erweiterung und „Hellas“. Beide Spiele haben ein paar Jahre auf de, Buckel, und „K2“ darf schon als Senior gelten.

K2

Das Geräusch knirschender Steigeisen im Schnee durchdringt die eisige Stille des Karakorum-Gebirges. Eine matte Hand treibt mühsam ihren Eispickel in die Eiswand. Leise vernimmst du unter dir den röchelnden Atem des Bergsteigers aus deiner Seilschaft, der gerade versucht seinen erschöpften Körper einen halben Meter weiter den Berg hinauf zu hieven. Nur noch 100 Meter ? 50 Meter ? zwischen dir und dem Gipfel des K2, dem wohl schwierigsten Achttausender, der je von Menschen bezwungen wurde.

Diese Ausgabe enthält das Grundspiel K2 sowie die Erweiterung BroadPeak.

K2 - Herausforderung am Lambha Pahar

Im Spiel K2 leitet jeder Spieler ein Team aus zwei Bergsteigern, das im Wettstreit mit den anderen Teams versucht den Gipfel des K2 zu erklimmen. In jeder Spielrunde bewegen die Spieler ihre Bergsteiger durch das Ausspielen von Aktions­karten in Richtung Gipfel. Je höher ein Bergsteiger klettert, umso mehr Siegpunkte erhält sein Team ? doch je höher er sich befindet, umso mehr wird die Akklimatisierung für ihn zum Problem. Wählt die beste Gipfelroute, schlagt die Zelte wohlüberlegt auf und achtet stets auf das Wetter, um den Wettlauf zum Gipfel zu gewinnen!

Broad Peak - Herausforderung am Faichan Kangri

Broad Peak erweitert K2 um zwei neue anspruchsvolle Szenarien. Für beide Szenarien ist ein eigener Spielplan enthalten sowie besondere Regeln, die K2 noch ab­wechs­lungs­reicher und spannender machen.

„Wettlauf zum Gipfel“ ist eine besonders schnelle und dynamische Spielvariante. Die Bergsteiger verfügen nicht über Zelte und ihre einzige Schutzmöglichkeit vor der Kälte besteht darin, Schneehöhlen zu bauen. Für die ?Broad Peak Durchquerung? ist ein strategisches Vorgehen vonnöten. Denn hier erhalten die Spieler zusätzliche Siegpunkte für das Erklimmen der drei Gipfel des Broad Peak Massivs, haben jedoch nur ein Zelt zur Verfügung.

Fragen Sie uns einfach, falls Sie weitere Informationen zu diesem Artikel benötigen oder ein bestimmtes Spiel in unserem Shop nicht finden können.

zurm limitierten Angebot

Hellas

Wir befinden uns auf einer griechischen Insel im Jahr 480 vor unserer Zeitrechnung. Hellas erlebt eine imposante Blütezeit. Tempel und Paläste werden errichtet. Neue Siedlungen entstehen und werden zu mächtigen Städten ausgebaut. Für all diese Bauvorhaben wird viel Marmor benötigt, der in mehreren Steinbrüchen abgebaut werden muss.

Die 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren bauen auf einer Insel Häuser in der Nähe der Steinbrüche, um Marmor zu gewinnen. Dieser Marmor wird benötigt, um weitere Häuser, Plätze und Paläste zu bauen und um mächtige Tempel und Statuen zu Ehren der Götter zu errichten.

Einige Steinbrüche sind ergiebiger als andere. Wird ein Steinbruch geschlossen, so kann hier im weiteren Spielverlauf kein Marmor mehr gefördert werden.

Wer seine Städte klug ausbaut und seinen Marmor effizient einsetzt, hat gute Chancen das Spiel zu gewinnen.

zum begrenzten Deal