Komanauten von Jerry Hawthorne für 2019 angekündigt

Komanauten von Jerry Hawthorne für 2019 angekündigt

Bei PlaidHat Games erscheint 2019 das Spiel „Komanauten“, ein großes Storybook-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren. Wir hatten die englische Ausgabe (Comanauts) bereits im Juli 2018 angekündigt weil es zum einen von einem sehr erfahrenen Autor stammt und zum anderen durch frische Ideen auffiel. Nun dürfen sich deutsche Spieler, voraussichtlich bis spätesten Mitte 2019 auf den Weg machen und durch Träume reisen.

Komanauten von Jerry Hawthorne für 2019 angekündigt

Das sagt der Verlag zum Spiel

Komanauten ist ein kooperatives Abenteuerspiel für zwei bis vier Spieler. Der geniale Wissenschaftler Dr. Martin Strobal liegt seit einem Unfall mit seiner neuesten Erfindung im Koma. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Komanauten und reisen auf der Suche nach Hinweisen zu Doktor Strobals Rettung durch die bizarren, fantastischen Traumwelten in dessen Geist. Dabei müssen sie sich den inneren Dämonen des Doktors stellen und ihm helfen, diese zu überwinden. Das gesamte Spiel findet im innovativen Abenteuerbuch statt, das gleichzeitig Spielplan, Story und Regelhilfe ist.

Quelle: Pressemitteilung

Brettspiele günstig kaufen