KICKSTARTER // ROAM von Ryan Laukat

KICKSTARTER // ROAM von Ryan Laukat

Mit „ROAM“ hat Ryan Laukat bereits über 100.000 $ eingesammelt und fast 2.500 Unterstützer gefunden. Im Spiel durchsuchen 2-4 SpielerInnen das Land von Arzium und retten verlorene Abenteurer. Eine Partie soll rund 30-45 Minuten dauern. Das Spiel ist bereist ab 22 $ zu fördern. Mit Erweiterung und Metallmünzen wird es 42 $ kosten.

 

Darum geht es im Spiel

Willkommen in Arzium, dem Land der alten Zivilisationen, bizarren Kreaturen, unerklärlichen Wundern und lebendigen Charakteren. Eine große Schlafkrankheit hat sich über das ganze Land ausgebreitet und jede Art von Kreatur dazu gebracht, Hunderte von Meilen in einem benommenen, zusammenhanglosen Marsch zu wandern. Es ist deine Aufgabe, sie zu finden und aus ihrem Schlaf zu wecken, sie zu rekrutieren, um dir zu helfen, noch mehr verlorene Seelen zu finden!

Arzium ist die Kulisse für andere Spiele, darunter Above and Below, Near and Far, Islebound und City of Iron.

In Roam rivalisierst du dich mit bis zu drei Freunden, um verlorene Abenteurer zu finden. Tarotgroße Abenteurerkarten beinhalten Charaktere aus Nah und Fern, Ober und Unter, Stadt aus Eisen und Inselgebunden. Die gegenüberliegende Seite jeder Karte zeigt eine Landschaft, die in sechs Felder unterteilt ist, und zwei Reihen von drei dieser Karten werden in der Mitte des Spielfeldes platziert, um das Brett zu bilden.

In jedem Zug kannst du eine der Abenteurerkarten in deiner Gruppe aktivieren, indem du die Karte verdeckt umdrehst. Die Aktivierung eines Abenteurers ermöglicht es dir, Such-Token auf dem Brett in der Form zu platzieren, die auf deiner Abenteurerkarte abgebildet ist. Wenn jedes Feld auf einer Landschaftskarte durchsucht wurde, erhält der Spieler, der die meisten Karten gemacht hat, die Karte, findet den verlorenen Abenteurer und fügt ihn zu seiner Gruppe hinzu. Jeder Abenteurer, den du zu deiner Gruppe hinzufügst, gibt dir Punkte und ein neues Suchmuster, das du verwenden kannst.

Bei der Suche beanspruchst du auch Münzen, die du für spezielle Aktionen oder den Kauf von Artefakten mit nützlichen Kräften verwenden kannst. Wenn ein Spieler zehn Abenteurer in seiner Gruppe hat, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Zur Kickstarter-Seite

Das könnte Dich interessieren