banner_SPIEL19 MOBIL

banner spiel19 ganze seite handy

banner spiel19 ganze seite

DER FUCHS IM WALD // Erscheint beim Schwerkraft Verlag zur SPIEL‘19

DER FUCHS IM WALD // Erscheint beim Schwerkraft Verlag zur SPIEL‘19

Unter dem Label „Leichtkraft“ wird das Stichspiel Der Fuchs im Wald beim Schwerkraft Verlag erscheinen. Das besondere am Spiel ist, dass es ein reines Zweispieler-Spiel ist und Stichspiele sonst üblicherweise für Gruppen ausgelegt sind. Das Spiel ist für Oktober 2019 angekündigt und sollte zur SPIEL’19 verfügbar sein. Wer mag wird die Gelegenheit erhalten, es vorzubestellen. 

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Es war einmal ein Holzfäller, der mit seiner Tochter in einem kleinen Dorf am Waldesrand lebte. Sie hatte ihn oft in den Wald begleitet und erlebt, wie er mit den Tieren des Waldes sprach...

Der Fuchs im Wald ist ein Stichspiel für zwei Spieler, die über mehrere Runden Karten spielen, um Stiche zu gewinnen. Die Spieler erhalten Punkte durch den Gewinn von Stichen, die bestimmte Karten enthalten, sowie zum Ende jeder Runde je nach Anzahl ihrer gewonnen Stiche. Der Spieler mit den meisten Punkten zum Ende des Spiels ist der Spielsieger.

Alle Karten mit ungeradem Wert (1, 3, 5, 7, 9 und 11) haben besondere Fähigkeiten, die aktiviert werden, wenn die Karte gespielt wird. Sie können verändern, welche Karten der Gegner spielen kann, wie der Gewinner des Stichs ermittelt wird oder wer den nächsten Stich ausspielt.

Jeder Spieler sollte versuchen, mehr Stiche als der Gegner zu gewinnen, aber nicht zu viele, denn wer zu gierig ist, wird bestraft - so wie der Schurke in so vielen Märchen.

Quelle

Tags: Kartenspiel, 2 Spieler, Spiel19, Stichspiel, Märchen

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: