DODELIDO EXTEME // Erscheint Anfang 2020

DODELIDO EXTEME // Erscheint Anfang 2020

Wer verrückte Kartenspiel mag sollte sich einmal Dodelido Exteme vom Verlag Drei Magier anschauen. Der Autor Jacques Zeimethat sich das skurrile Spiel erdacht, dass sich von 2-5 SpielerInnen ab 8 Jahren spielen lässt. Eine Partie dauert rund 10-20 Minuten und der UVP liegt bei 11,49 €.

 

Das sagt der Verlag zu Dodelido Extreme

Dodelido ist zurück –und dieses Mal müssen Spieler noch schneller schalten. In der ExtremeVariante wird der Reaktionsspaß um neue Aussagen erweitert, denn noch mehr Merkmale können übereinstimmen.Statt „Dodelido“ müssen zwei bis fünf Spieler nun auch noch „Dodo“ und „Didelidi“ rufen. Da raucht schnell mal der Kopf. Wer es dennoch schafft, dieeigenen Karten vor denMitspielernloszuwerden, gewinnt das extreme Kartenspiel von Drei Magier®.

Dodelido Extreme“ist nichts für schwache Nerven, denn hier geht es blitzschnell zur Sache: Zwei bis fünf Spieler müssen in dem rasantenKartenspiel Tiere und Farben erkennen und die richtige  Aussage  treffen–und dabei  solltekeinFehlerunterlaufen.  Die  Karten  werden zunächst  gleichmäßig  auf  alle  Spieler  aufgeteilt  und  als  verdeckter  Stapel  in  die  Hand genommen. Im Anschluss legen die Spieler nacheinanderdie oberste Karte ihresHandstapels auf vier Ablagestapeln ab und müssen dann blitzschnell erkennen und benennen, was vorliegt: Gibt es ein übereinstimmendes Merkmal, das häufiger als alle anderen vorkommt, gilt es dieTierart  oder  Farbe zu rufen –ansonsten  muss„Nix“ gesagt werden. Doch  es  wird  noch schwieriger: Je öftermehrere Merkmale gleich häufig vorkommen, desto schwieriger werden die zu rufenden Aussagen. Gleichen sich die Merkmale auf 2 Karten, müssendieSpieler nur„Dodo“ sagen,bei drei Karten „Dodelido“ und sind vier Karten involviert „Didelidi“. Da macht der Kopf manchmal etwas anderes als die Zunge. Wenn sich dann auch noch ein Faultier oder ein Weckruf unter die Karten mischt, ist der Wortsalat perfekt. Für jede falsch abgelegte Karte, jeden Versprecher oder Fehler muss der jeweilige Spieler als Strafe die ausliegenden Karten aufnehmen und er beginnt eine neue Runde. Wer einen kühlen Kopf bewahren kann und seine Karten als schnellster loswird,gewinnt das rasante Kartenspielvon Drei Magier®.

Quelle Pressemitteilung

Tags: 10-20 Minuten, 2-5 Spieler, Kartenspiel

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele