ACTIVITY // Das Partyphänomen wird schon 30!

ACTIVITY // Das Partyphänomen wird schon 30!

Die Wahrscheinlichkeit, dass man einmal oder öfter in seinem Leben ACTIVITY gespielt hat ist recht hoch. Viele der heutigen Brettspielfans dürften schon im jungen Alter mit ACTIVITY in Berührung gekommen sein, was kaum verwundert, denn das Spiel ist schon 30 Jahre alt. Das simple Spielprinzip, die hohe Interaktion und Aktion haben auch nach 30 Jahren nicht an Strahlkraft verloren, denn es verkauft sich nach wie vor in immer neuen Iterationen.

Die neuste Ausgabe heißt ACTIVITY KNOCK OUT und wird von uns noch als Test vorgestellt. Das davor veröffentliche ACTIVITY CRIME kam bei unserer Studenten-Testgruppe sehr gut davon, sie hatten viel Spaß mit dem Spiel.

 

Eine Erfolgsgeschichte

Mit 10 Millionen verkauften Spielen kann ACTIVITY als echter Megaseller bewertet werden, dessen Erfolg nicht nur auf den deutschsprachigen Raum beschränkt ist. Mit Übersetzungen in dreizehn Sprachen zählt das Partyspiel auch international zu den erfolgreichsten Brettspielen aller Zeiten.

 

(K)Ein Kind der Langeweile

Witziger Fakt: ACTIVITY ist ein Kind der Langeweile! Die beiden befreundeten Ehepaare Ulrike und Paul Catty sowie Maria und Josef Ernst Führer erfanden ihr eigenes Spiel, nachdem die vorhandenen Gesellschaftsspiele im österreichischen Ferienort Seckau ihren Reiz verloren hatten. Viel Humor und das Einbringen der eigenen Persönlichkeit waren dabei von Anfang an die Basis, auf der schon der Erfolg der Original-Ausgabe beruhte, die 1990 im Wiener Spieleverlag Piatnik erschien. Seitdem hat sich die Fan-Gemeinde, dank immer neuer Varianten für alle Altersgruppen kontinuierlich vergrößert.

 

Das sagt der Verlag zum Spiel

Das Grundprinzip von „Activity" ist gleichermaßen einfach wie genial und benötigt keine langen Vorbereitungen oder Erklärungen - also bestens geeignet auch für größere Gruppen und Party-Abende. Immer geht es um das Umschreiben, Darstellen oder Zeichnen von Begriffen, wobei Kreativität, Fantasie und Kommunikationstalent stets im Mittelpunkt stehen und so mancher zurückhaltende Spieler über sich hinaus wächst. In den letzten 30 Jahren hat Piatnik zahlreiche „Activity"-Versionen auf den Markt gebracht, darunter mehrere Ausgaben für Kinder und Jugendliche, eine handliche Reiseversion, eine Edition nur für Erwachsene und eine fesselnde Variante aus der Ganovenwelt – Handschellen inklusive. Die außerordentlich große Bandbreite der gesuchten Begriffe, von Alltagsgegenständen bis hin zu abstrakten Worten, lässt bei allen Varianten viel Spielspaß aufkommen und macht das Spiel immer wieder aufs Neue attraktiv ... eben ein echter Klassiker!

 

>>> ACTIVITY auf amazon.de kaufen und uns damit unterstützen

 

Quelle:
Pressemitteilung

 

Tags: Partyspiel

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele