https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Eye of Zamrock: Invasion startet 2023 auf Kickstarter

Eye of Zamrock: Invasion startet 2023 auf Kickstarter

Eye of Zamrock: Invasion“ wurde beim jungen Team von Infinite Galaxy entwicklet und soll 2023 auf Kickstarter als Projekt zu fördern sein. Das Spiel richtet sich an 1-6 Personen ab 14 Jahren. Die Spielzeit beträgt 60-360 Minuten. Wir haben einen Prototyp des Spiels erhalten und werden auch noch einen ersten Eindruck folgen lassen.

eye zamrook 001

 

Das bietet das Spiel

Dies ist ein Fantasy-Wettkampfspiel mit Strategie, Abenteuern, Ressourcenmanagement und dem Aufbau von Königreichen, mit einer großen Weltkarte, massiven Kartendecks, Miniaturen, modifiziertem Würfeln und überlieferungsgesteuert.

Die Menschen in Zamrock glauben, dass alle unsere Geschichten im Sonnenuntergang des Lebens vergessen werden. Unsere Geschichte über die Invasion darf uns direkt zum Auge von Zamrock führen, oder wie die Menschen dort es nennen - "das Auge".

 

eye zamrook 002

 

Es nähert sich dem Ende des Achten Zeitalters nach dem Werden und der Dämonenkönig wurde bei dem Versuch, das Auge zu erobern, überraschend getötet. Dadurch blieb sein jüngerer Bruder Lorial unbesiegt und wurde neuer König des Dämonenreichs. Die Rachegelüste des neuen Königs und sein Hass auf alles Leben trieben ihn dazu, ein Portal in der Mitte des Auges an der Kristallsee-Iris zu öffnen.

In dieser dunklen Stunde wurde die fast vergessene Prophezeiung ans Licht gebracht. Sie spricht von einem Königreich, das sich über alle anderen erheben und einen Kristallturm errichten wird, der das Licht ausstrahlt, das die Eindringlinge vernichten und seinen Strahl auf die Entdeckung der Wahrheit werfen wird, die das Auge retten und alle befreien wird.

 

eye zamrook 005

 

Doch die Prophezeiung brachte ebenso viel Hoffnung wie die Spaltung, denn die Ambitionen der Könige gehen über den aktuellen Konflikt hinaus, denn jeder hofft, als stärkster Herrscher aus dem Krieg hervorzugehen, der es wert ist, Zamrock unter einem einzigen Banner zu vereinen.

 

eye zamrook 006

 

Es gibt viele Wege zum Sieg, aber nicht alle führen zur Rettung der Welt. Werde zum Anführer eines der sechs Königreiche des Auges und wäge deine Beziehungen zu anderen Personen und deine Hintergedanken ab, um das führende Königreich zu werden und die meisten Siegpunkte zu erlangen. Du befehligst dein Königreich, in dem du deine Stadt und deine Armeen aufbaust, deinen Helden durch Quests ausrüstest, mit deinem Abgesandten expandierst und Dämonen bekämpfst, die ein Portal in der Iris der Welt errichtet haben, um alles zu zerstören. Es gibt fünf verschiedene Bereiche, in denen dein Königreich Einfluss errichten kann - Kampf, Handel, Bauen, Questen und Kolonisierung. Mit genügend Einflusspunkten kannst du Kristalle erwerben, die du für den Bau des Kristallturms benötigst.

 

eye zamrook 011

 

Die Dämonen gewinnen, wenn es einem der Königreiche nicht gelingt, seinen Kristallturm bis zum Ende der 24. Wenn der Turm errichtet ist, schließt sich das Dämonenportal und es findet ein feierliches Turnier statt. Das Königreich mit den meisten EOZ-Medaillen gewinnt am Ende das Spiel.

 

eye zamrook 008

 

Quelle

BGG

Ebenfalls interessant:

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.