Sherlock Holmes – Beratender Detektiv: Die Baker-Street-Spezialeinheit

Neue Fälle für Sherlock Holmes – Beratender Detektiv erscheinen nach Verzögerung wohl im Herbst

In den vergangenen Tagen vermeldete Asmodee Deutschland auf seiner Website, dass „Sherlock Holmes – Beratender Detektiv: Die Baker-Street-Spezialeinheit“ wohl im 4. Quartal 2023 erscheinen wird. Ursprünglich sollten die neuen Fälle bereits Mitte des Jahres erscheinen (wir berichteten). Es ist aber wohl zu Verzögerungen in der Produktion gekommen, wie Asmodee in der neuen Ankündigung schreibt.

Bei „Sherlock Holmes – Beratender Detektiv: Die Baker-Street-Spezialeinheit“ handelt es sich nicht um eine Erweiterung für den ersten Teil, sondern ein eigenständiges Spiel. Dementsprechend ist das gesamte Material, wie z.B. der Stadtplan, auch enthalten.

 

pic5866455

 

Darum geht es im Spiel

Ihr schlüpft in die Rollen der Straßenkinder von Wiggins‘ Baker-Street-Spezialeinheit und ermittelt erneut im viktorianischen London. Nutzt eure deduktiven Fähigkeiten, befragt Verdächtige und entschlüsselt Indizien. Könnt ihr euch mit dem kriminalistischen Scharfsinn des berühmten Detektivs Sherlock Holmes messen?

 

Quellen:

Asmodee Deutschland

Ebenfalls interessant: