PACT // Erweiterung zu PACT WINTER angekündigt

PACT // Erweiterung zu PACT WINTER angekündigt

Die Erweiterung PACT WINTER soll Ende September erscheinen. Der UVP liegt bei 8,99 €, kann aktuell vergünstig im Shop von IRON GAMES als auch im Handel vorbestellt werden. Sie soll Ende September 2020 erscheinen.

banner fantasywelt jetzt kaufen

PACT und die Erweiterung PACT WINTER von Autor Bernd Eisenstein und Illustrator Javier González Cava setzen an das Szenario von PANDORIA an. Anstatt Elfen, Zwergen, Menschen, Halblinge und Magier in die fernen Lande zu führen, übernehmen ein bis fünf Spielerinnen und Spieler in PACT die Rolle der Goblins. Nachdem sie die lästige Bevölkerung aus den Hiddenlands vertrieben haben, können sich die Goblins austoben. Zerstörung und Chaos sind angesagt. Wären da nur nicht die anderen Goblin Clans. In dem Set Collection Spiel wollt ihr durch handeln, forschen, bauen sowie anwerben und ausspielen von Goblins, der mächtigste Clan werden. Doch es ist Beeilung angesagt, bevor der WINTER hereinbricht.

In der WINTER Erweiterung müssen sich die Goblin Clans den Herausforderungen des WINTERs stellen und zwar möglichst schnell, denn sie hassen die Kälte. Mit der Erweiterung ist PACT mit bis zu sechs Personen spielbar und fügt dem Spiel neue WINTERspezialisten hinzu.

 

Beschreibung des Verlages zum Grundspiel

Wir, die Goblins haben es geschafft den Abschaum der 5 Reiche aus den Hiddenlands zu verjagen. Jetzt ist das Land uns und wir können Zerstören und Chaos verbreiten wie es uns beliebt!

Aber es ist gar nicht so einfach mit den anderen dreckigen Goblinclans zusammenzuleben, zumal uns auch hier Gefahren drohen.
Wir handeln, forschen, bekämpfen Krankheiten, errichten Bauwerke und streben danach der mächtigste und angesehenste aller Clans zu sein. Da schließe ich mich doch auch mal notgedrungen mit anderen zusammen, aber hinterher ist das sowieso alles mein – ihr werdet schon sehen!

Durch Anwerben und Ausspielen von Goblins versuchst du möglichst schnell und effektiv die sich stellenden Aufgaben zu erfüllen. Am Ende des Jahres, wenn der WINTER hereinbricht, sind die Früchte deiner Arbeit eingefahren und die Machtverhältnisse geklärt.

 

Beschreibung des Verlages zur WINTER Erweiterung

Wir, die Goblins, hassen die Kälte im WINTER, also wollen wir die WINTERaufgaben möglichst schnell erfüllen, damit wir uns ins Warme zurückziehen können.

PACT WINTER ist die Erweiterung zu PACT. Nun ist es möglich das Spiel mit bis zu 6 Spielern zu spielen.
Neue WINTERaufgaben bieten größere Herausforderungen, dazu kommen neue, stärkere WINTERspezialisten ins Spiel, was das Endspiel dramatischer gestaltet.

 

Quelle

http://www.irongames.de/wordpress/index.php/meine-spiele/pact-2019/

 

Tags: Erweiterung