Dream Home erscheint vermutlich bei Asmodee oder Blackfire

Dream Home vermutlich erscheint bei Asmodee oder Blackfire
Schon am 18. April 2016 berichteten wir über das polnische Spiel “Domek”. Dieses hat nun zahlreiche Verlage gefunden, die das Spiel lokalisieren werden. Es wird unter dem Namen “Dream Home” erscheinen. Vermutlich bei Asmodee in Deutschland.


Dream Home erscheint bei Asmodee oder Blackfire

„Domek“ heißt auf deutsch „Haus“, bzw. "Häuschen". Die ersten Grafiken von diesem Spiel zeigen dann auch ein Haus in wunderbarer Grafikpracht. Alles ist mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Es geht bei diesem Spiel darum sein eigenes Haus zu gestalten.

In das leere Haus werden nach und nach Karten gelegt, die sich dann Etage für Etage füllen. Der Verlag nennt sein Spiel selber Familienspiel. Es geht über zwölf Runden, in denen Raum- und Accessoire-Karten eingesammelt und in das Traumhaus eingebaut werden müssen. Dabei gibt es Regeln zu beachten. Wer am Ende des Spiels das komfortabelste und hübscheste Haus erschaffen hat gewinnt.

Dream Home erscheint bei Asmodee oder Blackfire

Bisher steht Asmodee bei Boardgamegeek.com nur für die spanische Version und ADC Blackfire Enttertainment bei der tschechischen Version. Beide könnten die potentiellen Partner sein. ADC bringt regelmäßig tschechisch / deutsche Versionen auf den Markt.

Ziemlich sicher werden geneigte Spieler 2017 den Einzug in ihr hübsches Eigenheim feiern dürfen. Die Bilder entstammen übrigens der polnischen Ursprungsversion.