banner discord

HIPPOCRATES // startet am 5. April auf Kickstarter

HIPPOCRATES // startet am 5. April auf Kickstarter

GAME BREWER kündigt mit HIPPOCRATES ein neues Spiel des Autors ALAIN ORBAN an, die Grafik stammt von Laura Bevon. Ab dem 5. April wird das Projekt auf Kickstarter zu fördern sein. Der Preis wird wohl bei 55€ liegen. Wir haben schon viel Bildmaterial vorab erhalten und können auch die englische Anleitung anbieten, um sich vorab zu orientieren.

 

hippocrates9

Darum geht es im Spiel

Wir reisen zurück ins Jahr 370 v. Chr. auf die Insel Kos. Hippokrates ist gerade verstorben und das führt zu vielen Zweifeln an der Dauerhaftigkeit seiner medizinischen Aktivitäten. Als einer seiner Nachfolger leitest du ein Ärzteteam mit dem Ziel, die Behandlung von Patienten im Tempel von Asclepios, dem ersten Krankenhaus der Geschichte, fortzusetzen. Sei der richtige Nachfolger von Hippokrates, steigere deine Bekanntheit und die Patienten aus dem gesamten Mittelmeerraum werden mit der Hoffnung anreisen, die beste Behandlung aller Zeiten zu erhalten.

Hippocrates kombiniert Auktionen, Plättchen legen, Ressourcenmanagement und mehr, um eine aufregende Mischung zu erschaffen, die jeden Spieler herausfordert, seine Patienten bestmöglich zu versorgen und zu versuchen, Hippocrates' würdiger Nachfolger zu werden.

pdfHippocrates Rules EN v1.3 WEB.pdf 

 

Bilder des Spielmaterials

 

Quelle
Pressemitteilung

 

unterstütze uns