https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
VOLFYIRION GUILDS // Kickstarter-Projekt startet im Juli

VOLFYIRION GUILDS // Kickstarter-Projekt startet im Juli

Mit VOLFYIRION GUILDS startet TABULA GAMES voraussichtlich Anfang Juli eine neue Kickstarter-Kampagne, die die im Deckbuiling Spiel VOLFYIRION etablierten Spielmechaniken deutlich erweitern wird. Das eigenständige Spiel wird in der Kampagne ebenfalls eine Big Box mit Holzmarkern und Spielmatten bieten, in der auch das erste Spiel einen Platz finden wird.

Wir haben bereits ein hochwertiges Pre-Production-Sample erhalten, dass sich auf einem hohen Produktionsniveau befindet. Wir zeigen deshalb Bilder vom Spielmaterial unter dem Vorbehalt, dass sich zur finalen Version noch etwas ändern könnte. Zudem haben wir nicht sämtliches Material erhalten, vermutlich weil es noch nicht zu Ende produziert und entwickelt ist. Auf den Render-Bildern des Verlags sind noch mehr Spielkomponenten zu sehen. Das Spiel ist mit dem Material der ersten Ausgabe kombinierbar. Das gilt auch für die Drachen-Miniatur, die bereits mit VOLFYIRION verfügbar war.

generasl display

Darum geht es im Spiel

Nach dem Sturz des Hauses Rorius hat der König von Mysthea, um die Macht des Hauses Volarees einzudämmen, ein System von 5 Gilden geschaffen und jeder von ihnen eine bestimmte Rolle zugewiesen. Nun kämpfen die Gilden um die oberste Stufe der politischen Szene.

Angesiedelt in der Welt von Mysthea, dürfen die Ereignisse von Volfyirion Guilds unmittelbar nach dem vorherigen Titel stattfinden: Volfyirion; und etwa sechzig Jahre vor den Ereignissen von Mysthea.

vog setup tok

Das Spiel behält alle Features und Mechaniken seines Vorgängers bei, es ist ein schnelles Deck-Building-Kartenspiel für zwei Spieler. Gleichzeitig verleiht es dem Gameplay aber mehr Tiefe, dank 110 neuer Karten, darunter neue Kartentypen, Fähigkeiten und Mechaniken.

Darüber hinaus hat das Spiel den Solomodus erneuert: Jetzt kann man gegen epische Kreaturen der Mysthea-Welt kämpfen, von denen jede ihre eigenen Eigenschaften und Regeln hat.

Volfyrion Guilds kann als eigenständiges Spiel oder in Kombination mit dem klassischen Volfyrion gespielt werden und erweitert so die Alternativen für die Spieler.

 

Bilder des Spielmaterials

 

>> Hier geht es zur Kickstarter-Seite

 

unterstütze uns