banner discord

MASTERS OF THE UNIVERSE: FIELDS OF ETERNIA // Kampagne startet Ende Juli 2021

MASTERS OF THE UNIVERSE: FIELDS OF ETERNIA // Kampagne startet Ende Juli 2021

MASTERS OF THE UNIVERSE: FIELDS OF ETERNIA startet Ende Juli 2021 auf GAMEFOUND. Das Spiel wird vom ARCHON STUDIO (WOLFENSTEIN: THE BOARD GAME) entwickelt und darf nicht mit MASTERS OF THE UNIVERSE – CLASH FOR ETERNIA (CMON) verwechselt werden, dass Ende 2021 auf Kickstarter starten soll. Da Letzteres wohl nicht in Europa verfügbar sein wird, sollten hiesige Fans von MASTERS OF THE UNIVERSE ein Blick auf diese Kampagne werfen.

 

masters of the universe fields of eternia 4

 

Altbekannte Recken wie Skeletor, He-Man, She-Ra, Evil-Lyn, Man-At-Arms, Beast Man, Teela oder Horak wurden bereits angeteasert. Manche der Miniaturen sind samt Karte für das kommende Spiel bereits im Verkauf, ohne dass das Spiel überhaupt produziert wurde – und teilweise schon ausverkauft! Die Miniaturen sollen allesamt im Kunststoffspritzgussverfahren produziert werden – die Macher versprechen auf PVC zu verzichten.

Das Spiel soll sich an 1-6 Spielende richten und eine Spielzeit von 90-180 Minuten bieten. Die Autoren Jakub S. Olekszyk und Dave Ketch haben es erdacht und sind derzeit noch Neulinge als Autoren. Laut BGG soll es Aspekte von Abenteuer und Erkunden enthalten. Ebenso soll es in deutscher Sprache verfügbar sein.

masters of the universe fields of eternia 1

Darum geht es im Spiel

Wähle aus einer Vielzahl von Fraktionen, jede mit ihren eigenen einzigartigen Fähigkeiten und Bestrebungen. Wirst du helfen, die Mächte des Bösen zurückzuschlagen, oder wirst du versuchen, die Kontrolle über Castle Grayskull zu erlangen, um die Macht des Universums zu beanspruchen?

Die Spieler:innen müssen viele Berge, Wälder und Sumpflandschaften durchqueren, während sie Quests annehmen, um ihre gewählten Charaktere zu stärken. Sie treffen auf ihrem Weg bekannte Feinde und Monster, zähmen wilde Bestien, um sie über die Ebenen und in die Schlacht zu reiten und erfüllen Missionen, um die Kontrolle über wichtige Orte im ganzen Land zu übernehmen und somit ihre Macht zu erhöhen.

 

masters of the universe fields of eternia 3

Quellen

Gamefound

Archon Studio

BGG

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns