Monsterjäger | Spiel von 1987 in neuem Gewand

Monsterjäger | Spiel von 1987 in neuem Gewand

Das alte Spiele neu veröffentlicht werden, ist mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr, doch "Monsterjäger" hat mit mehr als 30 Jahren auf jeden Fall einen Spitzenplatz eingenommen, als es 2019 erneut von Schmidt Spiele veröffentlicht wurde. 2021 ist dann eine kleine Erweiterung erschienen, die noch einmal etwas Abwechslung in das bewährte Spielprinzip bringt.

 

amazon kaufen

 

Das Spielprinzip ist sehr simpel und setzt vor allem auf Muster erkennen und Reaktion. Es liegen zahlreiche Karten mit Monstern auf dem Spieltisch aus. Mittels eines großen Plastikaufsteller wird aus drei sich drehenden Segmenten per Zufall ein Monster zusammengestellt.

 

monster jaeger 003

 

Nun gilt es dieses in den Karten auf den Tisch zu finden und mittels Klatscher mit Saugnapf als erstes zu schnappen. Wer fünf Karten vor sich liegen hat gewinnt das Spiel. Für weit unter 20 € kann das Spiel die Sammlung für Kinder erweitern.

Unter dem Titel „Monster Mash“ ist das Spiel 1987 bei Parker erschienen.

 

monster jaeger 005

monster jaeger 004

 

Quelle

BGG

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Hinweis: Die hier verwendeten Links zu Shops bringen teilweise einen Anteil am Umsatz für BSN. Der Unterscheidet sich abhängig vom Partner hilft uns aber die laufenden Kosten zu refinanzieren.