Kinderspiel des Jahres 2022 | Preisträger bekannt gegeben

Kinderspiel des Jahres 2022 | Preisträger bekannt gegeben

Im Livestream des Vereins Spiel des Jahres e.V.  wurde heute um 10:30 der Preisträger zum Kinderspiel des Jahres bekannt gegeben. Nominiert waren "Auch Schon Clever", "Mit Quacks und Co nach Quedlinburg" und "Zauberberg". Mit dem Preis Kinderspiel des Jahres wurden dieses Jahr Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber für "Zauberberg" geehrt.

In der 34. Folge unseres Talk Podcasts haben wir mit Christoph und Johanna aus der Kinderspiel des Jahres Jury über ihr Engagement und den Preis gesprochen. Die Preisverleihung für das Kennerspiel des Jahres und das Spiel des Jahres 2022 findet am 16. Juli 2022 statt.

 

 

KinderspieldesJahres2022

 

Auf dem Youtube Kanal des Verein Spiel des Jahres werden die Spiele in einzelnen Video kurz vorgestellt:

Auch Schon Clever ein Würfelspiel für zwei bis vier Kinder ab fünf Jahren von Wolfgang Warsch mit Illustrationen von Glen Viljoen erschienen bei Schmidt Spiele. 

 

Mit Quacks & Co nach Quedlingburg ist Wettlaufspiel für zwei bis vier Kinder ab sechs Jahren von Wolfgang Warsch mit Illustrationen von Michael Menzel ebenfalls bei Schmidt Spiele erschienen.

 

Zauberberg ist ein kooperatives Spiel für ein bis vier Kinder ab fünf Jahren von Jens-Peter Schliemann und Bernhard Weber mit Illustrationen von Annette Nora Kara erschienen bei Amigo.

 

Quellen:

Spiel des Jahres

Youtube

 

 

 

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.