https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Test: Alleswisser das Quizspiel Review

TEST // Alleswisser

“Alleswisser” ist ein Quizspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren. Es ist kein klassisches Quizspiel. “Alleswisser” benötigt zwangsweise ein Tablet. Es gibt eine kostenlose App für Android und Apple Geräte.



Test: Alleswisser das Quizspiel

Als “Alleswisser” bei mir ankam, wunderte ich mich wegen der Verpackung. Eingepackt in eine bunte Tablet-Tasche kommt das Spiel mit Spielbrett, etwas Spielmaterial und einer mini Anleitung daher. Das Spielfeld ist relativ groß, damit das Tablet in die Mitte gelegt werden kann.

Die erste Frage, die einem in den Kopf kommen kann, ist: “Brauche ich ein Quizspiel mit App?” Etwas skeptisch begann ich also die App runter zu laden. Diese war im Android Shop schnell gefunden und installiert. Sie muss einmalig mit einer Artikelnummer frei geschaltet werden.

Test: Alleswisser das Quizspiel

Spielvorbereitung

Die Anleitung wurde kurz studiert und dann ging es schon los. Die App zeigt wie das Tablet auf den Tisch gelegt werden soll. Spielernamen und und Alter werden erfasst und einer farbigen Ecke zugeordnet. Die entsprechenden Spielfiguren werden auf Start gestellt. Jeder Spieler erhält zwei Würfel seiner Farbe. Es werden farbige Holzmarker bereit gelegt und dann kann es auch schon los gehen.

Test: Alleswisser das Quizspiel

unser wertungssystem

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.