Carcosa startet bald in der Spieleschmiede

Carcosa startet bald in der Spieleschmiede

Schon bald soll es soweit sein, dann startet “Carcosa” in der Spieleschmiede. Das Spiel ist für 2-4 Spieler ab 12 Jahren und soll 30-45 Minuten pro Partie dauern. Das Spiel ist im Lovecraft-Universum angesiedelt.

Das sagt die Spieleschmiede

"Entlang der Küste brechen sich die Wolkenwellen,
Die Zwillingssonnen versinken unter dem See,
Die Schatten werden länger
In Carcosa.

Absonderlich ist die Nacht, in der schwarze Sterne aufgehen,
Und fremdartige Monde kreisen durch die Himmel,
Doch fremdartiger ist noch immer
Das verlorene Carcosa..."

Cassilda's Lied, Erster Akt, Szene 2

Jeder Fan der düsteren Geschichten von Lovecraft und den Autoren des Mythos wird aufhorchen bei der Nennung von Carcosa.

Nun ist ein komplettes Spiel der grauenhaften Stadt des zerschlissenen Königs in Gelb gewidmet. Kultisten versammeln sich, um die Stadt verbeizubeschwören. Plättchen für Plättchen entfaltet sich auch der Wahnsinn auf dem Spielfeld. Opferaltare, spiralende Türme und bizarre Bauwerke zieren die Staßen, während es sich auf der Erde manifestiert.

Sammelt arkane Energien um das finale Ritual auszuführen und die Gnade des Königs zu empfangen. Und alle anderen in die Schlünde des Wahnsinns zu schicken.

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.