Zweispielerspiel TA-KE erscheint bei HUCH - Erklärvideo

Zweispielerspiel TA-KE erscheint bei HUCH - Erklärvideo

Bei Huch erscheint in Kürze das Spiel “TA-KE”. Es ist für Juni angekündigt gewesen, sollte also bald erscheinen - online war es in einer kurzen Recherche noch nicht verfügbar. “TA-KE” ist ein strategisches Spiel für zwei Spieler, das gerade für Vielspieler sehr interessant sein sollte.

Darum geht es

Japan im ausgehenden Mittelalter. Die Spieler versuchen, als Shogune ihre Macht zu festigen und ihren Einfluss im Reich zu vergrößern. Dazu wählen die Spieler Personen aus, die sie an den Hof des Kaisers holen. Aber ist die Person gut gewählt und ihre Fähikgeit gerade hilfreich für den Shogun? Nur wer taktisch clever agiert, vorausschauend handelt und seinen Gegner genau im Blick behält, kann seine Stellung bei Hof behaupten und so das Spiel gewinnen.

Video zum Spiel

Quelle

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

genderneutral

Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen.