Brettspiele günstig kaufen, Angebote, Schnäppchen

The Networks - erscheint zur Spiel 2017 in deutsch

The Networks - erscheint zur Spiel 2017

Noch Monate bis zur Messe und schon ist der erste gefragte Titel raus. "The Networks" wird es laut Gil Hova, dem Inhaber und Chef von Fomal Ferret Games, zur Spiel in Essen als deutsche Version geben. Board & Dice wird die deutsche Version herausbringen. Wer also letztes Jahr bei der englischen Ausgabe leer ausgegangen ist kan sich freuen! Diese wird dieses Jahr übrigens auch wieder verfügbar sein. Auf der Spielemesse in Essen 2016 war “The Networks” ruck zuck “sold out”. Kein wunder, schließlich wurde das Spiel dort vom Autoren Gil Hova persönlich verkauft. Sicher hat es noch reichlich mehr Nachfrage gegeben, die nicht bedient werden konnte.

Auf unsere Nachfrage hin, konnten wir damals schon erfahren, dass Gil Hova bereits mehrere Gespräche mit einem deutschen Verlag geführt hat. Doch zu einem Ergebnis war damals nicht zu vermelden.

Der Wortlaut von Gil ist wie folgt:

“[...] I was in talks with a German company to possibly make a localized version (which I would love), but I don't have anything to announce yet. [...]”

Auf der Spiel 2016 konnte ich mir die letzte(!) Kopie sichern und habe es nicht bereut. Das Geld war gut angelegt. "The Networks” ist ein wirklich lustiges und spaßiges Spiel. Die Spieler leiten darin einen TV-Sender. Sie konkurrieren um Shows, Stars und Werbegelder. Ziel ist es möglichst viele Zuschauer anzulocken. Wer am Ende des Spiels am meisten Aufmerksamkeit einsammeln konnte gewinnt.

Das Spiel hört sich nicht nur gut an, sondern ist es auch. Lesen Sie dazu auch unseren ausführlichen Test. Test: The Networks