Oh my Goods! erhält eine zweite Story-Erweiterung zur Spiel 2017

Oh my Goods! erhält eine zweite Story-Erweiterung zur Spiel 2017

Auf der Spielemesse in Essen wird es die zweite Story-Erweiterung zum beliebten Kartenspiel “Oh my Goods!” geben. Sie wird den Namen “Flucht nach Canyon Brook” tragen. Die 2. Story-Erweiterung wird auf der Messe als limitierte Sonderausgabe verkauft.

Das sagt der Verlag zu der Erweiterung

Als wir vor zwei Jahren, in Kooperation mit dem Österreichischen Spielemuseum, Oh my Goods!* herausgebracht haben, waren wir alle von diesem „großen Spiel in kleiner Schachtel“ begeistert. Alexander Pfister hatte es geschafft, dass man mit nur 110 Karten ein Spielgefühl bekam, welches wir bis dahin nur von „echten“ Brettspielen kannten. Mit ein paar wenigen Regel-Verbesserungen hat er das Spiel dann ca. 6 Monate später sogar nochmal besser gemacht. Die große Überraschung kam jedoch im letzten Jahr, als er uns plötzlich Longsdale in Aufruhr präsentierte. Jetzt hatte Oh my Goods! nicht nur das Spielgefühl sondern auch noch eine Geschichte wie ein großes Spiel! Umso gemeiner, dass eben diese Geschichte in einem der fiesesten Cliffhanger endete, den wir uns vorstellen konnten…

Und genau hier kommt unsere Neuheit Flucht nach Canyon Brook ins Spiel! Endlich geht die Geschichte um euer Leben im Königreich von Longsdale weiter. Trefft alte Bekannte, wie z.B. Rob den Baumeister, und lernt neue Menschen und Orte kennen. Erlebt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und euch vor neue, spannende Entscheidungen stellt. Aufbauend auf dem bekannten Spielprinzip könnt ihr euch alleine oder mit bis zu vier Spielern auf sechs neue Kapitel voller Abenteuer und Intrigen stürzen!

Da diese Erweiterung die Geschichte von Longsdale in Aufruhr fortsetzt und dafür auf Karten aus der ersten Erweiterung zurückgreift, ist nicht nur das Basisspiel Oh my Goods!, sondern auch die Erweiterung Longsdale in Aufruhr zwingend zum Spielen notwendig!

Apropos erste Erweiterung: Diese war ja einige Zeit ausverkauft, da wir zuerst nur die zweisprachige Sonderedition für Essen 2016 produziert haben. Wie ihr eventuell schon auf unserer Facebook-Seite mitbekommen habt ist diese nun aber wieder als regulärer, nur deutschsprachiger Nachdruck verfügbar und wird von uns natürlich auch mit zur Spiel’17 gebracht. Neueinsteiger können also problemlos auf das Basisspiel, die erste Erweiterung und natürlich die Sonderedition der zweiten Erweiterung zugreifen und somit vollständig in das Universum von Oh my Goods! abtauchen!

Quelle

Das könnte Dich interessieren