banner_SPIEL19 MOBIL

banner spiel19 ganze seite handy

banner spiel19 ganze seite

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

Invisible Ink erscheint zur Spielemesse in Essen bei HUCH!

Invisible Ink erscheint zur Spielemesse in Essen bei HUCH!

Mit “Invisible Ink” bringt HUCH! ein kurzweiliges und schnelles Spiel auf den Markt, dass sich durchaus lustig anhört. Hier gilt es für 3-6 Spieler in 20-30 Minuten Partien Codewörter zu erraten, indem unsichtbare Wörter entziffert werden sollen. Hört sich schräg an, ist aber so.

Darum geht es

Nachts sind bekanntlich alle Agenten grau – doch wer wird aus den geheimen Botschaften schlau?! Die Wissenschaft hat erstaunliche Fortschritte in der Geheimtintentechnologie gemacht, und die besten Agenten der internationalen Geheimdienste geben sich gegenseitig den Stift in die Hand.

Versteckt hinter Sonnenbrillen versuchen sie, sich gegenseitig auszuspähen und möglichst rasch zu entschlüsseln, was die Konkurrenz in ihr Hauptquartier zu übermitteln versucht. Doch dabei ist Vorsicht geboten: Denn jedes falsche Codewort gefährdet den Weltfrieden …

Spielziel

Ein Spieler ist Doppelagent und zeichnet; die anderen Spieler raten. Für jede Zeichnung, die korrekt erraten wird, gibt es als Belohnung Mikrofilme für den Doppelagenten sowie den Spieler, der als Erster das Gemalte richtig erkannt und benannt hat. Doch Achtung! Es gibt auch verbotene Codewörter, bei denen man, wenn man sie laut ausspricht, Mikrofilme verliert. Am Ende gewinnt der Spieler, der die meisten Mikrofilme gesammelt hat.

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant: