Kreus ist in der Spieleschmiede gestartet

Kreus ist in der Spieleschmiede gestartet

Das kooperative Spiel “Kreus” ist in der Spieleschmiede gestartet. Das Spiel ist für 3-6 Spieler ab 10 Jahren. Eine Partie soll 30 Minuten dauern. Das Spiel ist aktuell in der Spieleschmiede auf deutsch zu fördern. Eine Kopie kostet 15 €.

Darum geht es

Euer Vater Uranos hat euch, die Titanen und Titaniden, einst im unendlichen Tartaros eingekerkert. Dort habt ihr von einer idealen Welt, in der es weder Zorn noch Hass gibt, geträumt... Dank eurer Mutter Gaia konntet ihr euch nun befreien und Kraft sammeln, um in den Weiten des Kosmos den idealen Planeten ganz nach euren Vorstellungen zu erschaffen.

Doch eure Energie ist begrenzt und ihr habt nur wenig Zeit, denn Uranos ist euch, zusammen mit euren Halbbrüdern, den furchtbaren Zyklopen und Hekatoncheiren, bereits auf den Fersen. Aber ihr wollt eurem Vater ein für allemal beweisen, was ihr vollbringen könnt!

In Kréus, dem kooperativen Spiel für 3-6 Kennerspieler von Julien Prothière, versuchen die Spieler gemeinsam, den perfekten Planeten zu errichten. Dazu müssen die richtigen Elemente in der richtigen Reihenfolge zusammengetragen werden, um Naturkarten ins Spiel zu bringen und schließlich den Planeten zum Leben zu erwecken. Doch eure Kräfte sind begrenzt und eure Kommunikation eingeschränkt, außerdem wollen euer Vater und eure Halbbrüder euch dabei Steine in den Weg legen. Nutzt eure Energieperlen in den richtigen Momenten und beweist eurem Vater Uranos, dass ihr das Zeug zum Planetenschöpfer habt!

Das könnte Dich interessieren