Tore von Arkham - Erweiterung für „Das älteste Zeichen“

Tore von Arkham - Erweiterung für „Das älteste Zeichen“ Das Spiel „Das älteste Zeichen“ ist bereits 2012 erschienen. 2013 gab es deine überarbeitete Version, die vom Heidelberger Spieleverlag veröffentlicht wurde. Die nun erschienene Erweiterung „Tore von Arkham“ ist bereits 2015 auf englisch erschienen. Laut Bewertungen ist es die zweite und beste Erweiterung zum Grundspiel.

Sie wird bereits ausgeliefert und soll laut Verlag für knapp 25 € über den Ladentisch gehen. Die Erweiterung ist für 1-8 Spieler ab 13 Jahren. Eine Partie soll 60-120 Minuten dauern.

Das sagt der Verlag zur Erweiterung:
Trotz aller Bemühungen ist das Grauen aus dem Museum entkommen. Pulsierende Wirbel aus fremdartiger Energie füllen die Strassen unserer geplagten Stadt und abscheuliche Monster strümen nach Arkham.

Die Erweiterung Die Tore von Arkham enthält neue Große Alte, Monster und Mythoskarten, die selbst hartgesottensten Ermittlern das Fürchten lehren. Neben neuen Verbündeten, Zaubern und Gegenständen, die wie gewohnt im Museum eingesetzt werden können, bekommen die Ermitt ler ein neues Abenteuerset, das in den bekannten Straßen und Orten von Arkham spielt. Mit der Zeit öffnen sich immer mehr Tore in andere Welten. Die Ermittler müssen alles daran setzen, sie zu erkunden und zu versiegeln, ehe ganz Arkham dem Wahnsinn anheimfällt.