Quadropolis von Days of Wonder ist erhältlich

Quadropolis von Days of Wonder ist erhältlich

Das strategische Städtebau Spiel "Quadropolis" ist seit Anfang März auf den Markt. Es hat einen lustigen Comicstil und es ist die Frage erlaubt, wie anspruchsvoll es ist. Wir haben es derzeit noch nicht getestet, aber schon einmal die Anleitung angeschaut und uns etwas mit den Regeln vertraut gemacht.

 

Interessant ist, dass es eine einfache und eine Expertenversion gibt. Beide Versionen sind in der Packung enthalten. Sie unterscheiden sich dabei schon um einiges. Ein spannender Ansatz, der schon für recht gute Bewertungen sorgen konnte.

Das Spiel richtet sich an 2-4 Spieler. Es ist an die Spielerzahl angepasst und deswegen mit jeder Spielerzahl gut spielbar. Eine Partie dauert zwischen 30 bis 60 Minuten und ist für Spieler ab 8 Jahren geeignet. Das Alter gilt vermutlich für die einfache Version. es ist beim Days of Wonder Verlag erschienen und bereits auf deutsch erhältlich.

Weitere Infos finden Sie hier:
https://www.daysofwonder.com/quadropolis/de/