https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele

The Cousins' War erscheint 2018 bei Frosted Games

The Cousins' War erscheint 2018 bei Frosted Games

Wie Frosted Games via Twitter mitteilte ist eines der Neuheiten für 2018 “The Cousins' War” von David J. Mortimer. Es ist dieses Jahr erstmals bei Surprised Stare Games erschienen. Das Spiel ist für 2 Spieler, bietet 30 Minuten Spielzeit und kommt in einer kleinen Schachtel daher.

The Cousins' War erscheint 2018 bei Frosted Games

Das Spiel ist in das England des 15 Jahrhundert platziert. Es tobte über rund 30 Jahre, ein unerbitterlicher Krieg zwischen den Häusern Lancaster und York. Die Adelshäuser waren verschiedene Zweige des Hauses Plantagenet und führten ihre Stammlinie auf König Edward III. zurück, woraus sie ihren Anspruch auf die englische Königskrone abgeleitet haben. Die Auseinandersetzungen forderten einen hohen Blutzoll im britischen Adel und beendeten unter anderem die männlichen Linien dieser Häuser.

Dieser Krieg wurde auch der “Rosenkrieg” genannt, da beide Häuser Rosen in ihren Wappen hatten. Zuvor war der Krieg auch als “The Cousins' War” bekannt, da er zwischen den Abkömmlingen der Familie Plantagenet ausgetragen wurde.

The Cousins' War erscheint 2018 bei Frosted Games

Jeder Spieler repräsentiert eines der Häuser. Es tobt der Krieg um die Macht und um London. Das Spiel geht maximal über 5 Runden. Jede runde repräsentiert 5-10 Jahre des Konflikts. In den Runden versuchen die Häuser Einfluss zu gewinnen und bereiten sich auf den Höhepunkt des Krieges vor.

Wenn es ein Spieler schafft alle Gebiete zu dominieren, hat er gewonnen. Ansonsten gewinnt der Spieler, das kartengesteuerte Spiel, der am Ende die Mehrheit für sich gewinnen kann.

Drucken E-Mail

Ebenfalls interessant:

Brettspiele günstig kaufen