banner spiel19 ganze seote

CATAN – Der Aufstieg der Inka erscheint im Juli 2018

CATAN – Der Aufstieg der Inka erscheint im Juli 2018

Klaus und Benjamin Teuber haben Nachschub für Catan Fans angekündigt. “CATAN – Der Aufstieg der Inka” ist ein neuer Ausflug in die Catan Welt für 3-4 Spieler ab 12 Jahren. Der UVP liegt bei 39,99 €, die Spielzeit wird bei ca. 90 Minuten liegen.

Schon immer war CATAN Autor Klaus Teuber fasziniert von historischen Kulturen. Jetzt hat er gemeinsam mit seinem Sohn Benjamin die Geschichte von Aufstieg und Niedergang einer der beeindruckendsten Kulturen Südamerikas nach Catan geholt. Ein innovativer Verdrängungsmechanismus eröffnet dabei ganz neue Möglichkeiten. Das freut nicht nur CATAN Fans!

„Siedeln, Handeln, Bauen“: Die catanischen Grundelemente bekommen in ‚CATAN – Der Aufstieg der Inka‘ Gesellschaft. Denn der innovative Verdrängungsmechanismus eröffnet den Spielern neue Möglichkeiten und konfrontiert sie mit neuen Spielsituationen, die Anpassungen der Taktik erforderlich machen. So holt sich die Natur einmal gebaute Siedlungen wieder zurück – und ein anderer Spieler hat die Chance, seine Siedlung an den begehrten Platz zu bauen! Daneben bereichern Fisch, Koka und Federn den Tauschhandel. Natürlich verbreiten detailreiche Figuren und farbenfrohe Illustrationen die Atmosphäre der südamerikanischen Kultur.

Spielmaterial: 29 Landschaftsfelder; 8 Rahmenteile; 27 Zahlenchips; 131 Rohstoff-, 18 Entwicklungs- und 6 Sonderkarten; 4 Stammestafeln; 4 Stammesmarker; 68 Spiel- und 16 Dickicht-Figuren; Räuber; 2 Würfel; 3 Kartenhalter; Almanach; Spielanleitung

Quelle

Drucken E-Mail

Brettspiele günstig kaufen