Atlantica erscheint 2018 beim Piatnik Spieleverlag

Atlantica erscheint 2018 beim Piatnik Spieleverlag

Das Familienspiel “Atlantika” von den Autoren Christian Fiore und Knut Happel erscheint 2018 bei Piatnik. Es lässt sich mit 2-5 Spielern spielen und bietet eine Spieldauer von ca. 35 Minuten. Der UVP wird bei einem Preis von ca. 24 Euro liegen.

Darum geht es im Spiel

Als Forscherteams bergen die Spieler von „Atlantica“ die Geheimnisse von Platons legendärer versunkener Stadt aus dem Meer. Doch erst gilt es, in der Kneipe Taucher für das Unterwasserabenteuer anzuheuern und Plätze für etwaige Schätze auf den im Hafen liegenden Schiffen zu reservieren. Dann heißt es abtauchen und Schätze vom Grund des Meeres sammeln. Sicher auf Schiffen vertäute Atlantis-Schätze bringen den Forschern am Ende Siegpunkte. Zieht am Horizont ein Hurrikan auf (ausgelöst durch die Hurrikan-Karte), löst er die Abschlusswertung aus. Wohl dem, der jetzt seine Taucher und Schätze im Trockenen hat…

Quelle: Pressemitteilung

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele