Paper Tales von Frosted Games erscheint im Sommer 2018

Paper Tales von Frosted Games erscheint im Sommer 2018

“Papertales” ist ein Kartenspiel vom Autoren Masato Uesugi. Es handelt sich dabei um eine überarbeitete Version des japanischen Spiels “Vorpals”, aus dem Jahr 2010. “Papertales” lässt sich mit 2-5 spielern spielen und bietet ca. 30 Minuten Spielzeit.

Darum geht es im Spiel

Lang ist es her, dass unbezwingbare Heldinnen in legendären Schlachten kämpften und mythische Wesen die Lande bevölkerten. Die Paper Tales sind das letzte Relikt aus diesen längst vergangenen Epochen. Doch nun ist es an der Zeit, dieses Buch wieder zu öffnen und die Legenden wieder zum Leben zu erwecken! Und sei es nur auf Papier.

Paper Tales ist ein Kartenspiel für 2 bis 5 Spielerinnen und Spieler. Sammle Legendenpunkte, um die Geschichte in deinem Sinne neu zu schreiben. Wähle in jeder Runde die beste Kombination aus den verfügbaren Einheiten, denn sie symbolisieren den Ruhm deines Königreiches – erlangt durch glorreiche Feldzüge und bedeutende Errungenschaften. Doch bedenke, dass es schnell eng wird in deinem Herrschaftsgebiet, und deine Einheiten vom unerbittlichen Strom der Zeit dahingerafft werden.

Paper Tales von Frosted Games erscheint im Sommer 2018

Der französische Kleinverlag Catch Up Games brachte Paper Tales im vergangenen Jahr zur SPIEL in Essen in englischer und französischer Sprache heraus. Das Kartenspiel um den epischen Kampf der Königreiche erschien zuerst im Jahr 2010 in Japan unter dem Namen Vorpals. Der Verlag Catch Up Games rund um die beiden sympathischen Franzosen Clément und Sebastian hat diese Vorlage gemeinsam mit der Künstlerin Christine Alcouffe inhaltlich und grafisch rundum überarbeitet und im Jahr 2017 für den europäischen Markt unter dem Namen Paper Tales neu herausgebracht. Frosted Games freut sich, dieses spannende und kurzweilige Spiel nun gemeinsam mit Pegasus Spiele dem deutschsprachigen Markt zugänglich machen zu dürfen.

Paper Tales ist eine spannende Mischung aus Card Drafting, Hand Management und Aufbauspiel für 2 bis 5 Spielerinnen und Spieler. Mit etwa 30 bis 45 Minuten Spielzeit lädt Paper Tales jederzeit zu einer schnellen Partie ein, der meist noch weitere folgen. Es erscheint im Sommer 2018.

Quelle: Frosted Games

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.