https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele
Welcome Back to the Dungeon von IELLO erscheint 2018

Welcome Back to the Dungeon von IELLO erscheint 2018

Schon im März 2018 soll “Welcome to the Dungeon” und “Welcome Back to the Dungeon” erscheinen im Vertrieb von Hutter Trade erscheinen. 2015 war “Welcome to the Dungeon” bereits beim Heidelberger Spieleverlag erschienen. “Welcome Back to the Dungeon” erscheint erstmals in Deutschland.

Das Spiel richtet sich an 2-4 Spieler, die 30 Minuten Zeit investieren wollen. Der Preis beider Spiele liegt bei fairen UVP von 13,90 €.

Das sagt der Verlag zu seinem Spiel

Im dunklen Verlies ist nicht gut munkeln. Erst recht nicht, wenn dort Goblins, Orks und anderen üble Dämonen auf die Spieler lauern. Trotzdem herrscht vor dem Eingang des Dungeons reges Gedränge und Geschubse – wer traut sich hinein oder schnappt sich im letzten Moment Armbrust und Lebenstrank und läuft damit hysterisch kichernd davon? Im April erscheinen sowohl „Welcome to the Dungeon“, als auch dessen Nachfolger „Welcome back to the Dungeon“. Ein großer Spaß für alle gierigen Heldenschubser, und Dämonenjäger von IELLO im Vertrieb von Hutter Trade.

*** Welcome to the Dungeon *** Die Spieler wählen gemeinsam einen Helden aus, der vor dem Dungeon Position bezieht. Reihum zieht jeder Spieler eine Monsterkarte, die er entweder verdeckt in den Dungeon legt (und in Lauer-Position bringt) oder verdeckt vor sich ablegt und aus der Partie nimmt. Letzteres klappt nur, wenn ein Ausrüstungsgegenstand darauf platziert wird – und somit dem Helden im Dungeon fehlt! Wer könnte ein Interesse daran haben, dass der Held geschwächt den Dungeon betritt? Zum Beispiel listige Mitspieler, die im richtigen Moment passen und aus der Runde aussteigen. Denn nur der letzte verbliebene Spieler wird mit einem freundschaftlichen Klapps auf die Schulter in den Dungeon geschubst. Nun muss dieser Monster für Monster abwehren. Reicht die Ausrüstung aus, um alle Kreaturen zu besiegen? Es gewinnt, wer als Held den Dungeon zweimal erfolgreich durchqueren konnte. Alternativ gewinnt, wer sich so lange vor dem düsteren Verlies gedrückt hat, bis alle Mitspieler ihre Leben im Dungeon gelassen haben.

*** Welcome back to the Dungeon *** Ein lauter Schrei schallt durch den tiefen Wald - im Dungeon wurden neue Monster gesichtet! Einige davon scheinen den Helden wohlgesonnen zu sein, aber andere haben nur eins im Sinn: Dem Helden möglichst schnell den Garaus zu machen! „Welcome back to the Dungeon“ erscheint endlich nach langem Warten auch auf dem deutschsprachigen Markt und hält neben neuen Helden auch einige üble Überraschungen bereit.

Quelle Pressemitteilung

Ebenfalls interessant:

unterstütze uns

Die hier verwendeten Links zu Shops generieren teilweise Umsatz für BSN, mit dem laufende Kosten finanziert werden.