Brettspiele günstig kaufen

Sticky Chameleons erscheint im April 2018

Sticky Chameleons erscheint im April 2018

Wer auf der suche nach verrückten kleinen Spielen ist, der sollte sich im April 2018 einmal “Sticky Chameleons” anschauen. Das Spiel bringt eine klebrige langen Zunge auf den Spieltisch, die dazu verwendet werden muss möglichst viel Nahrung zu sammeln.

Das Spiel ist für 2-6 Spieler und eignet sich natürlich hervorragend für Familien. Der Preis soll ungefähr bei 16,99 € liegen.

Das sagt der Verlag zu dem Spiel

Wer hat gesagt, dass das Leben eines Chamäleons entspannt und einfach ist? Insbesondere zur Essenszeit herrscht bei den Chamäleons Hektik und Durcheinander – Libellen, Mücken, Fliegen und Raupen kreuchen, fleuchen und huschen vorbei und verheißen eine leckere Mahlzeit … sofern es die Spieler schaffen, sie mit ihrer klebrigen Chamäleon-Zunge zu schnappen!

„Sticky Chameleons“ ist ein witziger schneller Spaß für bis zu 6 Spieler von IELLO (in Vertrieb von Hutter Trade). Alle Insektenchips werden bunt gemischt und gut zugänglich in der Tischmitte ausgelegt. Der favorisierte Speiseplan wird durch zwei Würfel festgelegt: Der Insektenwürfel zeigt die 6 verschiedenen Insektenarten, die ausliegen. Der andere Würfel bestimmt die Farbe der Mahlzeit. Und schon kann die Jagd nach dem Essen beginnen!

Wer an der Reihe ist, würfelt mit beiden Würfeln. Das Ergebnis zeigt an, welches Insekt in dieser Runde auf der Speisekarte steht. Sofort schnappen alle Spieler so schnell wie es geht mit ihrer Zunge zu. Aber Vorsicht! In dem Getümmel aus klebrigen Zungen und Insekten haben sich auch ein paar Wespen ein kuscheliges Plätzchen gesucht. Erwischt ein Spieler mit seiner Zunge eine Wespe, verteidigt sich diese mit einem Stich in die Zunge – AUTSCH! Der Spieler scheidet für diese Runde aus und kümmert sich um seine angeschwollene Zunge. Aber keine Sorge nach einer Runde geht es der Zunge schon wieder besser und sie kann wieder loslegen. Erwischt ein Spieler jedoch das begehrte Insekt, erhält er zur Belohnung dafür ein Leckerplättchen. Sobald ein Spieler 5 Leckerplättchen erbeutet hat, ist das Chamäleon satt und träge, erklärt die Essensrunde für beendet und gewinnt damit das Spiel.

Quelle: Pressemitteilung

Drucken E-Mail

https://www.fantasywelt.de/Brett-Kartenspiele